Ingolstadt
Renntag der BMX-Fahrer

17.09.2019 | Stand 02.12.2020, 13:02 Uhr

Ingolstadt (nor) Am Samstag wird es auf der BMX-Bahn an der Südlichen Ringstraße rasant zugehen: Als Gastgeber veranstaltet der Verein Radhaus Ingolstadt e.

V. dort zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte einen Bayernliga-Lauf, zu dem sich rund 150 Fahrer von der Altersklasse U7 bis zu den Senioren einfinden werden. Gefahren wird in der Disziplin BMX-Race, bei der es darum geht, als Erster das Ziel zu erreichen. Nach dem Training (10 Uhr) werden die ersten Rennen um 12 Uhr gestartet. In allen Klassen gibt es mindestens vier Vorläufe, das Ende der Veranstaltung ist gegen 16Uhr zu erwarten.

Für den Ausrichterverein Radhaus Ingolstadt geht es nach Platz eins im Vorjahr erneut um eine vordere Platzierung. Aktuell liegt das Team auf Rang zwei der Gesamtwertung und will sich mit dem Heimvorteil im Rücken beim achten von insgesamt zehn Bayernliga-Renntagen natürlich ganz nach vorne arbeiten. Stützen des Teams sind unter anderem Jonas Ewald, Marco Brechtelsbauer und Ferdinand Reis, die bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften in ihren Altersklassen unter den TopAcht platziert waren. Der Eintritt ist frei.