Pfaffenhofen
Punktgleich in die Winterpause

Kreisklasse 2: Lichtenau, Fatih Ingolstadt und Uttenhofen mit jeweils 30 Punkten vorn - Zuchering unterliegt Hundszell mit 2:3

18.11.2019 | Stand 23.09.2023, 9:32 Uhr
Auf Augenhöhe: Der FC Tegernbach und Spielertrainer Patrick Mack (links) holten beim Türkischen SV Pfaffenhofen um Andrija Arsic (rechts) beim 2:2-Remis immerhin einen Punkt . −Foto: Stolle

Pfaffenhofen (DK) Nach dem 15. Spieltag gehen in der Fußball-Kreisklasse 2 Donau/Isar mit dem TSV Lichtenau (2:1 gegen Langenbruck), dem FC Fatih Ingolstadt (5:0 gegen Großmehring) und dem BC Uttenhofen (2:2 gegen Wolnzach) drei Teams punktgleich als Spitzenreiter in die Winterpause.

Start der Restrunde ist am 29. März 2020.

TSV Reichertshofen - TSV Rohrbach II 2:2 (1:1): Reichertshofens Spielertrainer Thomas Stadel war frustriert, seine Elf hatte in der 90. Minute den Ausgleich gefangen: "Das Spiel hätten wir gewinnen müssen. Die Punkte wären sehr wichtig gewesen. " Johannes Wallner machte mit einem Abpraller ins rechte untere Eck das 1:0 (28.), Ludwig Schmid traf im Sechzehner aus der Drehung zum 2:1 (53.). Zwischendurch hatte Rohrbachs Spielertrainer Stefan Humbach per Freistoß das 1:1 erzielt (36.). "Der Ausgleich durch Matthias Kaindl in der Schlussminute war zwar glücklich, aber ansonsten waren wir das bessere Team. Wir hätten den Sieg verdient gehabt. Reichertshofen hat nur mit langen Bällen gearbeitet", so Humbach.

TSV Lichtenau - SpVgg Langenbruck 2:1 (1:0): Nach dem Sieg ist Aufsteiger Lichtenau gemeinsam mit dem BC Uttenhofen und Fatih Ingolstadt voll im Aufstiegsrennen dabei. Spieler des Tages für den TSV war Johannes Mayer, der in der 13. und 84. Minute traf und so die drei Punkte für das Team von Spielertrainer Bastian Blabl sicherte. Franz-Josef Kögerl erzielte zwischendurch das 1:1 für Langenbruck (57.). Mit nur elf Punkten aus 15 Spielen steckt die Spielvereinigung im Abstiegskampf fest.

BC Uttenhofen - TSV Wolnzach 2:2 (0:2): Uttenhofen kämpfte sich nach einem 0:2 zurück ins Spiel. "Vielleicht habe ich die Jungs zuletzt zu viel gelobt. Wir haben die erste Halbzeit verschlafen", meinte BCU-Spielertrainer Martin Groh. In der Halbzeit stellte er um und schwor sein Team erneut ein. Er selbst traf in der 90. Minute nur die Latte, sonst hätte es noch zum Sieg gereicht. "Im zweiten Durchgang haben nur noch wir gespielt", ergänzte er. Aber auch Wolnzachs Maximilian Huber tauchte alleine vor dem Tor auf, vergab aber. Zuvor hatten Maurice Untersänger per Hacke (68.) und Groh nach einem langen Ball (75.) getroffen. Wolnzach ging vor der Pause durch Huber per Elfmeter in Führung (22.), Philip Steiner (39.) erhöhte zum 2:0. "Wenn man zur Halbzeit 2:0 führt, sollte man gewinnen", so TSV-Coach Andreas Wörl. Die beiden Wolnzacher Mathias Kempe (67., Rot) und Jakob Hollerauer (79., Gelb-Rot) sowie BCU-Akteur Jakob Holler (79., Gelb-Rot) mussten frühzeitig vom Feld.

Türkischer SV Pfaffenhofen - FC Tegernbach 2:2 (0:1): "Wir können mit dem Punkt prima leben. Es war das erwartet impulsive Spiel. Deshalb großes Lob an den Schiedsrichter, er hat das souverän gemacht", erklärte der FCT-Vorsitzende Paul Nadelstumpf. Tegernbach war in der ersten Hälfte etwas unterlegen, ging aber dennoch durch ein Strafstoßtor von Lucas Stamm in der 16. Minute in Führung. Spielertrainer Patrick Mack baute die Führung auf 2:0 aus (69.), ehe der Türkische SV nach einem schnell ausgeführten Freistoß von Faik Tosun auf 1:2 herankam (71.). Aleksandar Kaurin traf zum späten, aber verdienten Ausgleich (85.).

FC Fatih Ingolstadt - NK Croatia Großmehring 5:0 (2:0): "Fatih hat verdient gewonnen, aber etwas zu hoch. Die ersten 20 Minuten haben wir leider verschlafen, danach hatten wir gute Chancen, die wir aber nicht genutzt haben", merkte Croatias Trainer Tomislav Stipic an. Kurz nach der Pause verletzte sich Torhüter Mladen Marincic, für ihn ging Feldspieler Josip Komusanac ins Tor. Für Fatih trafen Fardin Gholami (6.), Mathias Habricht (14., 57.), Mentor Muji (79.) und Erdogan Nasufaj (89.). "Aus meiner Sicht haben wir heute alles richtig gemacht und in der Höhe verdient gewonnen", fasste Fatihs Trainer Serkan Demir zusammen.

SV Zuchering - SV Hundszell 2:3 (1:1): Zuchering fand gut in die Partie und erspielte sich einige Chancen. Markus Jonetzko schoss an die Unterkante der Latte, Daniel Drotleff staubte ab (10.). Kurze Zeit später gab es aus SVZ-Sicht eine strittige Szene: Alen Hadzic lief alleine auf das Tor zu und wurde mit einem Foul gestoppt (17.) - der Schiedsrichter ließ weiterspielen. "Das war ein klarer Elfmeter. Im Gegenzug haben wir per Strafstoß dann den Ausgleich kassiert. Statt 2:0 für uns stand es 1:1", ärgerte sich SVZ-Co-Trainer Matthias Zimmermann. Manuel Wittmann glich per Elfmeter aus (21.). "Aufgrund der zweiten Halbzeit war unser Sieg dann auch verdient. Da waren wir präsenter als Zuchering", sagte Hundszells Trainer Christian Schmucker. Florian Kunz brachte die Gäste in der 55. Minute in Führung, Leon Drees erhöhte (81.). Philipp Luckert verkürzte nach einem weiten Einwurf (85.), zu mehr reichte es aber nicht mehr.

SV Karlskron - TSV Ingolstadt-Nord 3:0 (3:0): Karlskrons Heimbilanz ist mit sieben Siegen aus sieben Spielen makellos. "Zu Hause läuft es einfach. Gerade die erste Halbzeit war sehr gut. In der zweiten Halbzeit war dann die Luft raus", fasste Karlskrons Spielertrainer Patrick Spieler zusammen. Marcel Girbinger zog nach vier Minuten von links in die Mitte, schloss mit rechts ab und der Ball zappelte im Netz. Andreas Tkac legte mit einem Foulelfmeter nach (23.), bevor Daniel Reitberger mit dem Pausenpfiff alleine vor dem Tor auftauchte und überlegt einschob (45.). Nach dem Seitenwechsel passierte nicht mehr viel.
 

Konstantin Flick