Ebersberg
Newald-Tor lässt TSV hoffen

23.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:21 Uhr

Ebersberg (dno) Der TSV Oberhaunstadt hat sich gestern Abend im ersten Abstiegs-Relegationsspiel um den Klassenerhalt in der Bezirksliga Oberbayern Nord durch den 1:0 (1:0)-Sieg beim TSV Ebersberg eine sehr gute Ausgangsposition für das Rückspiel an diesem Sonntag (17.30 Uhr) verschafft.

Mit seinem Treffer in der 17. Minute stieß Torjäger Marco Newald das Tor für ein weiteres Jahr in der Bezirksliga Nord weit auf. "Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen", meinte Oberhaunstadts Trainer Daniel Fries nach dem glücklichen Sieg seiner Mannschaft. Die Hausherren hatten vor allem im ersten Durchgang die besseren Möglichkeiten und hätten mit 3:1 führen müssen. Im zweiten Durchgang kam der TSV besser auf und verpasste es, den zweiten Treffer nachzulegen. Unter anderem traf Newald nur die Latte. (Ausführlicher Bericht folgt)

TSV Oberhaunstadt: Mula, Obeth, Zühlke, Bellinghausen, Poll, Marzell, Müller (61. Baumeister), Kloiber, Ampferl (75. Tiryaki), Hofweber, Newald (90. Demir). - Tor: 0:1 Marco Newald (17.).