Geretsried
Neuburg wieder vorn

09.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:42 Uhr

Geretsried/Neuburg (DK) Der VfR Neuburg ist wieder zurück an der Tabellenspitze der Landesliga Südwest.

Zwei der drei Neuburger Treffer beim 3:2 (2:0)-Auswärtssieg gegen den TuS Geretsried erzielte dabei Nachwuchstalent Niklas Golling.

Der VfR gut in das Spiel: In der zweiten Minute passte Fabian Heckel den Ball zu Golling, der mit seinem Schuss Geretsrieds Torwart Kai Fritz keine Abwehrmöglichkeit ließ - 1:0. In der Nachspielzeit des ersten Durchgangs erwischte es die TuS dann nochmals eiskalt: Ray Bishop wurde rund 35 Meter vor dem Tor gefoult, den fälligen Freistoß verwandelte Kapitän Rainer Meisinger direkt (45.+1). So ging es mit einem 2:0 für den VfR Neuburg in die Pause. Der 1:2-Anschlusstreffer fiel in der 50. Minute: Nach einer Ecke war Sebastian Schrills zur Stelle und köpfte ein. In der 74. Minute egalisierte Ryosuke Kikuchi für die Gastgeber, doch Golling ließ den VfR in der 82. Minute doch noch über drei Punkte jubeln.