Ingolstadt
Missglückte Generalprobe

09.08.2021 | Stand 06.10.2021, 3:35 Uhr

Ingolstadt - Die Fußballerinnen des FC Ingolstadt 04 haben in ihrem abschließenden Vorbereitungsspiel vor dem Zweitligastart eine 1:2-Niederlage gegen den Regionalligisten FFC Wacker München kassiert.

Dabei erwischte der FCI einen optimalen Start. In der 3. Minute passte Anna-Lena Fritz in den Lauf von Steffi Reischmann, die auf Larissa Galvez Estrada querlegte. Der Schanzer Neuzugang schob zum 1:0 ein. "Das war ein guter Angriff, so wollten wir eigentlich weiterspielen", sagte FCI-Coach Dominik Herrmann. Doch es kam anders: Wacker-Spielerin Kira Winter glich nur eine Minute später mit einem abgefälschten Schuss aus. "Danach sah man viele Fehler, keine Tempowechsel und wenig Bewegung im Offensivbereich", kritisierte Herrmann zur Pause. "Ich war überhaupt nicht zufrieden. " In der 51. Minute gingen die Münchenerinnen nach einer Ecke sogar mit 2:1 in Führung, die sie bis zum Schlusspfiff hielt: "Wir haben im zweiten Durchgang versucht, mehr Druck zu machen, aber die Chancenverwertung war unzureichend, da müssen wir uns steigern", sagte Herrmann, der die Ausfälle von Maria Zeller und Ebru Uzungüney für die Fehler in der Defensive mit verantwortlich machte.

ska