Ingolstadt
MTV startet in Forchheim

12.09.2017 | Stand 02.12.2020, 17:30 Uhr

Ingolstadt/Forchheim (heu) Es geht wieder los: Am kommenden Samstag um 17.30 Uhr starten die Handballer des MTV Ingolstadt mit der Auswärtspartie beim Liga-Neuling HC Forchheim in ihre zweite Saison in der Landesliga Nord. Über die Gastgeber ist nicht allzu viel bekannt, außer dass sie in der vergangenen Saison mit 30:14 Punkten aus der Bezirksliga Ostbayern aufgestiegen sind.

Allerdings ist die Heimmannschaft keinesfalls zu unterschätzen, denn am vergangenen Wochenende zogen die Oberfranken - ebenso wie der MTV Ingolstadt - in die dritte Runde des Molten-Cups (ehemals bayerischer Handball-Pokal) gegen den favorisierten Bayernligisten TV Erlangen-Bruck ein. Die Schützlinge des neuen MTV-Coaches Erik Brasko (Foto) sollten auf jeden Fall gewarnt sein und den Liga-Neuling nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Das erste Heimspiel der Saison steht für die Ingolstädter dann in der darauffolgenden Woche, am Sonntag (16 Uhr, MTV-Halle), gegen die HSG Lauf/Heroldsberg auf dem Programm.