Mann des Spieltages

13.08.2018 | Stand 02.12.2020, 15:52 Uhr
  −Foto: Udo Rimmelspacher

Auf den Fußballplätzen der Region ist Stefan Hoffmann schon lange kein Unbekannter mehr.

Seit Jahren gibt der 34-Jährige beim TSV Großmehring als Spielertrainer die Kommandos von der Seitenlinie oder auf dem Rasen. Dass der Routinier aber auch nach wie vor ein feines Füßchen hat, ist ebenfalls kein Geheimnis. Unter Beweis gestellt hat Hoffmann seine Klasse in der vergangenen Kreisklassen-Spielzeit, in der er 16 Tore erzielte. Und auch am vergangenen Sonntag schlug Hoffmann wieder zu. Mit 4:2 bezwangen die Großmehringer den FC Hepberg zum Auftakt der neuen Saison in der Kreisliga. Der TSV-Spielertrainer erzielte dabei die Treffer zum 1:0 und 2:0 - und wie! Zweimal gab es Freistoß für die Großmehringer aus etwa 18 Metern Torentfernung. Zweimal - in der elften und 32. Minute - trat Hoffmann an. Und zweimal waren seine Kunstschüsse nicht zu entschärfen. Am Ende setzten sich die Großmehringer mit 4:2 durch und feierten einen erfolgreichen Start in die Mission Klassenerhalt. Und eines scheint sicher: Wenn Hoffmann weiter zuverlässig trifft, dürfte der TSV nach seiner Rückkehr in die Kreisliga wohl eine recht sorgenfreie Saison erleben.