Lichtenau
Lichtenau: Blabl hat verlängert

14.12.2018 | Stand 02.12.2020, 15:01 Uhr

Lichtenau (DK) Wie der Fußball-A-Klassist TSV Lichtenau gestern bekannt gab, hat Bastian Blabl als Spielertrainer um ein weiteres Jahr für die Saison 2019/20 verlängert.

Beide Seiten konnten sich nach wenigen Gesprächen auf eine weitere Zusammenarbeit über die Saison hinaus einigen. Nach der turbulenten letzten Saison, als der TSV aus der Kreisklasse Donau/Isar 2 in die A-Klasse abstieg, konnte der TSV um den neuen Spielertrainer Blabl eine schlagkräftige Truppe zusammenstellen. Zur Winterpause steht Lichtenau auf Platz eins der A-Klasse 3, "was auch mit der Arbeit des Trainers zu tun hat", erklärt Abteilungsleiter Andreas Eichlinger. "Er hat es geschafft, nach dem Abstieg eine Einheit zu formen, taktische Inhalte zu vermitteln und es wurde hart an der Fitness gearbeitet", lobt er den Spielertrainer. Die Trainingsbeteiligung war trotz etlicher Verletzungen konstant hoch, das spricht laut Eichlinger für das gute Verhältnis zum Team. Der Weg soll gemeinsam zurück in die Kreisklasse führen. Für den TSV sieht es gut aus: Sechs Punkte beträgt der Vorsprung auf Rang zwei.