LOKALSPORT KOMPAKT

19.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:38 Uhr

Rennsport: Engelhart auf Sachsenring ohne GlückFür den Köschinger Christian Engelhart endete das Rennwochenende im ADAC GT Masters mit einem Rückschlag.

Auf dem Sachsenring gab es sowohl im Samstagrennen (nach einem Dreher), als auch im Sonntagrennen (von einem Konkurrenten von der Strecke geschoben) keine Punkte für den 31-Jährigen und seinem Teamkollegen Rolf Ineichen. Am Wochenende soll es auf dem Nürburgring bei der Blancpain GT Series besser laufen. Als Tabellendritter hat

Engelhart zusammen mit Teamkollegen Mirko Bortolotti noch Chancen auf den Meistertitel im Sprint Cup.

Eishockey: U17 des ERC startet mit zwei Siegen
Das Schüler-Bundesliga-Team des ERC Ingolstadt ist erfolgreich in die neue Saison gestartet. Nach zwei Siegen zum Auftakt, liegen die Jungschanzer auf Platz drei der U17 Division I Süd. Gegen den SC Bietigheim-Bissingen gewannen die Ingolstädter am vergangenen Samstag zunächst mit 4:1, ehe sie einen Tag später das Team aus der Nähe von Stuttgart beim 7:2 noch deutlicher beherrschten. In der ersten Partie zeigten sich besonders David Sdor und Nils Wegner torhungrig, beide trafen doppelt. Den Spielbericht am Sonntag füllten dann Marvin Feigl, Konstantin Melnikow, Maximilian Kolesnikov, Marlon Wolf, Nils Wegner, Kiril Seemann und Noah Ilmer, die je ein Tor erzielten.