LOKALSPORT KOMPAKT

10.07.2018 | Stand 02.12.2020, 16:06 Uhr

Turnen: TSV Gaimersheim tritt im Liga-Finale anDie Turnerinnen des TSV Gaimersheim stehen im Finale der Bayerischen Turnliga der Damen.

Durch einen dritten Platz am zweiten Wettkampftag in Bamberg sicherte sich das TSV-Team den zweiten Tabellenplatz in der Oberliga. Nun turnen Antonia Billig, Teresa Stadler, Tina Egner, Anna Gehr, Nina Kopitzki, Isabelle Gessner und Amelie Gößl am 20. Oktober in Veitshöchheim gegen die vier besten Teams um den Titel des bayerischen Mannschaftsmeisters. Der TSV Gaimersheim II mit Angelina Tölcseres, Jana Wanger, Helena Kozak, Sabrina Wohnhas, Antonia Ketzler, Alexandra Pischner und Lisa Kopitzki darf derweil in Veitshöchheim um den Aufstieg in die Landesliga 2 turnen. Rang vier an diesem Wettkampftag bedeutete Rang zwei in der Tabelle der Landesliga 3. Für den MTV Ingolstadt stand an diesem Wettkampftag sowie auch in der Gesamttabelle letztlich der siebte Platz zu Buche. Verena Weidendorfer, Nicola Greiner, Johanna Zöpfl, Carolin Hopp und Angela Salewski müssen nun im Herbst gegen den Abstieg turnen. Auf den sechsten Platz verbesserte sich der MTV Ingolstadt II mit Isabel Amann, Vroni Semmler, Theresa Repper, Muriel Meisel, Nora Schuller und Philine Mailänder in der Bezirksliga Nord. Die neun- bis elfjährigen Nachwuchsturnerinnen des TSV Gaimersheim III, Enna Schmidt, Amina Seipelt, Samira Maden, Emma Scheder, Magdalena Kozak, Marie Barwig, Liana Seemann und Lena Uebersezig, blieben auf Rang sieben in der Bezirksliga Süd.

Tennis: Ingolstädter ohne Titel bei Meisterschaft
Die Teilnehmer aus Ingolstadt sind am vergangenen Wochenende bei den bayerischen Jugendmeisterschaften im Tennis leer ausgegangen. In der Altersklasse der jüngsten Talente, der U11, spielte sich Valerie Witt vom SV Zuchering ins Finale vor. Dort allerdings musste sie sich mit 2:6, 0:6 Helene Schnack vom TC Raschke Taufkirchen geschlagen geben. Ein Trost für das Zucheringer Talent: Schnack gab im Turnierverlauf in vier Matches lediglich drei Spiele ab - zwei davon im Finale gegen Witt. Gespielt wurde auf den Anlagen des DRC und des STC Rot-Weiß Ingolstadt, der zeitgleich sein 50-jähriges Vereinsjubiläum feierte.