Gewichtheben: Drei Titelfür TSV Ingolstadt-NordDie Gewichtheber des TSV Ingolstadt-Nord haben bei den bayerischen Meisterschaften der Kinder
LOKALSPORT KOMPAKT

23.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:21 Uhr

Gewichtheben: Drei Titelfür TSV Ingolstadt-NordDie Gewichtheber des TSV Ingolstadt-Nord haben bei den bayerischen Meisterschaften der Kinder, Schüler und Jugend in Roding (Landkreis Cham) drei Titel gewonnen.

Alexander Häfele (Körpergewicht 58,8 Kilogramm) kam mit Leistungen von 54 Kilogramm im Reißen und 67 Kilogramm im Stoßen ganz oben auf das Siegertreppchen. Bianca Seitz(54,7 Kilogramm) stand mit Leistungen von 48 Kilogramm im Reißen und 60 Kilogramm im Stoßen am Ende über der Konkurrenz in der Klasse bis 58 Kilogramm. In der Klasse bis 50 Kilogramm sicherte sich Daniel Bout (49,7 Kilogramm) mit 49 Kilogramm im Reißen und 63 Kilogramm im Stoßen die Goldmedaille.

Stockschießen: Spannung bei Gerolfinger Titelkampf
Extrem knapp ging es bei der 27. Gerolfinger Dorfmeisterschaft im Stockschießen zu. Nach dreizehn Spielen waren in der Endabrechnung sechs Mannschaften punktgleich mit 18:8 Punkten an der Spitze. Nur aufgrund der besseren Stocknote setzte sich das Team "Gerlfing dahoam" (Gabi Gamlien, Gabi Brucklacher, Andreas Brucklacher und Mario Gamlien) durch und nahm den Wanderpokal in Empfang. Knapp dahinter reihten sich als Zweite die "Bayereichen" (Erwin Münchsmeier, Benjamin Ernst, Ralf Kruse, Stefan Göppel und Marc Fischer) vor der Auswahl "d'Bochara" (Matthias Gabler, Franz Ostermeier, Günter Paul, Norbert Schmidt und Harald Steger) ein.

Karate: Oberstimmer

erhält sechsten Dan
Diemar Danisch vom Oberstimmer Dojo hat bei einem internationalen Seminar im japanischen Yamagata erfolgreich die Prüfung zum sechsten Dan abgelegt. Er ist damit nun der höchste Danträger in der Deutschen Kyokushin-Union. Mehr als 100 Teilnehmer aus 18 Ländern hatten an dem Seminar teilgenommen, welches vom japanischen Großmeister Shigeru Tabata geleitet wurde, selbst Träger des achten Dan. Mehrere Tage lang absolvierten die Teilnehmer zahlreiche intensive Trainingseinheiten. Unter anderem stand auch eine traditionelle Wasserzeremonie auf dem Plan, bei der die Absolventen in acht Grad kaltes Wasser eintauchen mussten. Am letzten Tag des Seminars stand eine fünfstündige Prüfung an, welche Danisch dann erfolgreich meisterte.