LOKALFUSSBALL KOMPAKT

16.08.2018 | Stand 02.12.2020, 15:51 Uhr

VfR Neuburg will Rang eins gegen Egg verteidigenDer VfR Neuburg, Spitzenreiter der Landesliga Südwest, will seines Siegesserie ausbauen.

Morgen (17 Uhr) empfängt das Team von Trainer Christian Krzyzanowski den SV Egg an der Günz zum Heimspiel. Der jüngste 3:1-Erfolg beim TSV Gilching war der sechste in Folge für die Neuburger, die als Aufsteiger noch ungeschlagen sind. Morgen soll nun der siebte Sieg in Serie gelingen. Dennoch dürfte die Krzyzanowski-Elf gewarnt sein: Denn der kommende Gegner erwischte ebenfalls einen soliden Saisonstart. Mit vier Siegen aus sieben Partien rangiert der SV Egg aktuell auf dem fünften Tabellenrang (zwölf Punkte).

FCI-Fußballerinnen starten auswärts in die neue Saison
Die Fußballerinnen des FC Ingolstadt starten an diesem Sonntag in die neue Saison in der Regionalliga Süd. Zum Auftakt reisen die Schützlinge des Trainergespanns Johann Herrler und Andreas Diensthuber zum SV Frauenbiburg. Es ist das Duell der Mittelfeldteams der vergangenen Spielzeit: Die Schanzerinnen beendeten die abgelaufene Spielzeit auf dem sechsten Rang, der SVF belegte am Ende Rang acht. Anstoß der Partie ist um 14 Uhr.