Schriesheim
Klare Abfuhr

Ingolstädter Floorballer unterliegen bei Primus Schriesheim deutlich mit 2:17

25.02.2019 | Stand 02.12.2020, 14:33 Uhr
Wenig zu bestellen hatten Nils Sedelmeier (hinten, mit Brille) und seine Teamkollegen von der Spielgemeinschaft Ingolstadt/Nordheim bei Tabellenführer TV Schriesheim. Die SG verlor mit 2:17. −Foto: Rimmelspacher/Archiv

Schriesheim (nor) Eine herbe Niederlage mussten die Floorballer der Spielgemeinschaft Ingolstadt/Nordheim am vergangenen Wochenende in der 2. Bundesliga Süd/Ost hinnehmen.

Beim unangefochtenen Tabellenführer TV Schriesheim unterlag die Mannschaft um Kapitän Jochen Kleinbauer mit 2:17 (1:4, 0:8, 1:5), bleibt in der Tabelle aber auf Rang vier.

Ganze sieben Minuten konnten die Ingolstädter der Überlegenheit der Gastgeber trotzen, ehe das erste Tor fiel. Nach etwas mehr 15 Minuten befreiten sich die Gäste zum ersten Mal erfolgreich von dem Druck und erzielten durch Adrian Bettendorf den zwischenzeitlichen 1:2-Anschlusstreffer aus Sicht der Spielgemeinschaft. Beim Stand von 1:4 ging es in die erste Pause.

Im Mitteldrittel spielte dann allerdings nur noch eine Mannschaft. Während die leicht ersatzgeschwächten Ingolstädter kaum zum Zug kamen, gelang den Schriesheimern Tor um Tor, sodass es beim zweiten Seitenwechsel bereits 12:1 stand.

Auch der Schlussabschnitt gehörte dem Favoriten, der weitere fünf Tore nachlegen konnte. Für die Ingolstädter erzielte Julian Ebner zumindest noch einen zweiten Treffer. Am Ende kassierte die SG mit dem 2:17 gegen den Ligaprimus jedoch wie schon in der Hinrunde (5:19) erneut eine sehr deutliche Niederlage.

Zum Saisonfinale am kommenden Wochenende wartet auf die Ingolstädter Floorballer noch einmal ein Derby. Am Samstag (2. März, 18 Uhr) reist das Team zum Tabellensiebten FC Stern München, der noch um den Klassenerhalt kämpft. Die SG Ingolstadt/Nordheim wird die Zweitliga-Runde unabhängig vom Ergebnis in München auf Rang vier beenden.