Halle
Keine Punkte zum Jahresbeginn

Donau-Floorballer Ingolstadt/Nordheim verlieren in 2. Liga mit 4:8 beim USV Halle

14.01.2019 | Stand 02.12.2020, 14:51 Uhr
Bittere Niederlage: Die Herren der Spielgemeinschaft Donau-Floorball Ingolstadt/Nordheim haben mit 4:8 beim USV Halle verloren. −Foto: Olenik

Halle/Ingolstadt (DK) Die Herren der Spielgemeinschaft Donau-Floorball Ingolstadt/Nordheim haben zu Beginn der Rückrunde der 2. Floorball-Bundesliga Süd/Ost eine deutliche Niederlage einstecken müssen.

Bei den Saalebibern vom USV Halle verlor das Team um Kapitän Jochen Kleinbauer, der Andreas Finkenzeller während dessen Auslandsaufenthalt vertrat, vor 189 Zuschauern mit 4:8.

Die Gastgeber aus Halle starteten von Beginn an druckvoll in die Partie und führten nach der Hälfte des ersten Drittels schon mit drei Toren Vorsprung. Trotz einiger vielversprechender Chancen gelang einzig Jonas Ringelhann nach Zuspiel von Oliver Beer ein Treffer für die Spielgemeinschaft. Die Saalebiber hingegen erhöhten noch vor der Pause auf 5:1 - eine zu hohe Hypothek für den Rest der Partie.

Obwohl die Gäste durch Treffer von Mark Sedelmeier und einem weiteren Tor von Ringelhann das zweite Drittel für sich entschieden, reichte es nicht, die Begegnung noch zu drehen. Im Schlussdrittel konnte Julian Ebner das Ergebnis nur noch etwas erträglicher gestalten. Bei den Saalebibern überragte Thomas Osterland mit fünf Treffern.

In der Tabelle liegt die Spielgemeinschaft Ingolstadt/Nordheim nach neun Partien mit zwölf Punkten auf Platz fünf. Die nächste Chance auf Punkte gibt es bereits am kommenden Samstag um 13 Uhr gegen den viertplatzierten FC Rennsteig Avalanche in der Neudegger Sporthalle in Donauwörth.