Ingolstadt
Karlshuld völlig aus dem Tritt

Kreisklasse 2: Primus kassiert beim 2:3 gegen Zuchering dritte Niederlage in Folge - Hundszell nach 4:0-Heimsieg punktgleich

16.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:27 Uhr
Wegbereiter: Zucherings Maximilian Witzger (links) leitete mit seinem Treffer zum 1:0 den 3:2-Sieg seines SV gegen Anil Kayrancioglu und den SV Karlshuld ein. −Foto: Rimmelspacher

Ingolstadt (flk) Der SV Hundszell hat durch den 4:0-Sieg gegen den FC Rockolding in der Fußball-Kreisklasse 2 zu Spitzenreiter SV Karlshuld aufgeschlossen.

Fatih Ingolstadt bleibt nach dem 3:1 gegen den SV Geroldshausen weiter in Lauerstellung.

FC Fatih Ingolstadt - SV Geroldshausen 3:1 (0:1): Fatih hatte gerade in der ersten Halbzeit Probleme, Geroldshausen machte durch Christian Koberowsky früh das 1:0 (11.). Der SVG igelte sich anschließend in der eigenen Hälfte ein. In der 29. Minute gab es dann eine Szene, die die Gemüter erhitzte. Bubacarr Jabbi holzte Beer mit zwei gestreckten Beinen nieder, sah aber nur Gelb. "Denis Dinulovic und ich waren uns einig, dass das ein Platzverweis war", sagte Geroldshausens Abteilungsleiter und Schlussmann Florian Drexler. In der zweiten Halbzeit drückte Fatih immer mehr, Koberowsky traf zunächst aber nur den Pfosten (50.). Fatih kam durch Ibrahim Güngör erst in der 73. Minute zum Ausgleich. Nikolaos Saridis traf mit einem Sonntagsschuss zum 2:1 (84.), ehe Fardin Gholami nach einem Konter das 3:1 machte (90.). "Wir waren teilweise fahrlässig vor dem Tor. Trotzdem haben alle bis zur 90. Minute gekämpft, das freut mich sehr", sagte Fatih-Spielertrainer Dinulovic.

SV Hundszell - SV Rockolding 4:0 (1:0): Zur Halbzeit führte Hundszell nur 1:0, Rockolding war noch im Spiel. Spielertrainer Martin Groh traf in der 15. Minute zum einzigen Tor im ersten Durchgang, Martin Kusche hatte im Sechzehner gut vorbereitet. Beim 2:0 in der 56. Minute waren die gleichen Spieler beteiligt, Kusche spielte den Ball in die Gasse, Groh vollstreckte vor dem Tor. Daniel Rosner sorgte in der 78. Minute für die Entscheidung, als er nach einer Ecke den Ball über die Linie spitzelte. Beim 4:0 machte Groh seinen dritten Treffer, als er per Nachschuss traf (83.). "Spielerisch war das von uns kein Leckerbissen", fasste Groh zusammen.
SV Karlshuld - SV Zuchering 2:3 (0:3): Das 2:3 gegen den SV Zuchering war die dritte Niederlage des SVK in Serie. "Die erste Halbzeit war desolat. Zuchering hat die Chancen eiskalt genutzt", fasste der Sportliche Leiter Christian Knöferl zusammen. Der SVK sei im zweiten Durchgang zwar bemüht gewesen, Zuchering verteidigte aber konsequent. Für das Heimteam trafen Matthias Stegmeir (52.) und Claudio Maritato (64.). Zuchering gewann durch Tore von Maximilian Witzger (8.), Nico Haas (18.) und Patrick Mack (43.). "Die erste Halbzeit war unsere beste in dieser Saison. Wir hätten noch höher führen können", sagte Zucherings Co-Trainer Matthias Zimmermann.

TSV Rohrbach II - SpVgg Langenbruck 1:0 (0:0): Lange stand es 0:0, Fabian Ulbricht nickte kurz vor dem Ende aber eine Flanke von Stefan Humbach in die Maschen (82.). "Langenbruck hat uns 60 Minuten lang beherrscht und hätte in Führung gehen müssen. Danach war der Gegner müde und wir kamen ins Spiel", merkte Rohrbachs Trainer Michael Schrätzenstaller an. Hängende Köpfe gab es bei den Langenbrucker Spielern, Spielertrainer Patrick Spieler war enttäuscht: "Der Spielverlauf war sehr bitter. Gerade zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten wir große Möglichkeiten, können diese aber nicht nutzen. "

SV Karlskron - FC Tegernbach 1:1 (1:1): Das Heimteam zeigte in den ersten 30 Minuten eine starke Leistung, ließ Ball und Gegner laufen. "Das Manko war, dass wir daraus nur ein Tor gemacht haben", sagte Spielertrainer Sebastian Böhm. Er selbst war für diesen Treffer verantwortlich: In der 18. Minute verwandelte er einen Freistoß ins lange Eck. Tegernbach kam in der 39. Minute überraschend zurück, als Martin Lichtenstern traf. In der zweiten Halbzeit neutralisierten sich die Mannschaften. Chancen wurden Mangelware, es blieb beim Remis.

FC Geisenfeld - TV Vohburg 3:2 (1:0): Geisenfeld hatte Vohburg nahezu 90 Minuten im Griff, das Ergebnis war knapper als der Spielverlauf. Beim 1:0 zeigte Bilal Rihani seine Klasse, als er drei Vohburger stehen ließ und den Ball anschließend über den Torhüter lupfte (41.). Kurz nach Wiederbeginn stieg Oliver Ploch nach einem Eckball am höchsten und nickte den Ball zum 2:0 in die Maschen (57.). Vohburg steckte aber nicht auf und kam durch Christian Limmer nach einem Abwehrfehler (65.) und Spielertrainer Bernd Geiß per Freistoß (68.) zum 2:2-Ausgleich. Ali Erbas zeigte kurz darauf für Geisenfeld seine Vollstreckerqualitäten, als er per Foulelfmeter traf (76.), Oguzhan Gürpinar war gefoult worden. "Bis auf den Patzer vor dem 1:2 war es ein sehr gutes Spiel von uns", lobte Gabler.

TSV Wolnzach - TSV Reichertshofen 1:1 (1:1): Ein Ergebnis, das kein Team glücklich machte: "Wir haben zwar wieder nicht verloren, aber Stimmung und Einstellung haben heute nicht gepasst", merkte Wolnzachs Coach Andreas Wörl an. "In der zweiten Halbzeit hatten wir keine Torchance", schimpfte er. Den einzigen Treffer für das Heimteam machte Torjäger Maximilian Huber (42.). Für Reichertshofen traf Spielertrainer Thomas Stadel in der 18. Minute. Schlechte Nachrichten gab es bei den Gästen dennoch. Markus Bogenrieder verletzte sich wohl schwer am Knie, auch Stadel selbst und Ludwig Schmid mussten früher vom Feld.