Pfaffenhofen
Karlshuld hält sich schadlos

Kreisklasse 2: SVK feiert beim 2:0 in Rockolding zweiten Sieg im zweiten Spiel - Turbulente Partie in Zuchering

20.08.2018 | Stand 02.12.2020, 15:50 Uhr
Martin Kusche (rechts) - hier im Duell mit Reichertshofens Kapitän Johannes Wallner, schoss Hundszell zum 1:0-Erfolg. −Foto: Foto: Rimmelspacher

Pfaffenhofen (flk) Der SV Geroldshausen und der TSV Wolnzach haben den Saisonstart in der Fußball-Kreisklasse 2 in den Sand gesetzt.

Beide Teams kassierten am Wochenende die zweite Niederlage im zweiten Spiel. Ganz anders der FC Geisenfeld: Im Heimspiel gegen Tegernbach gelang ein 2:0-Erfolg.

TSV Rohrbach II - SV Geroldshausen 3:0 (1:0): Die Gäste aus Geroldshausen verloren auch ihr zweites Saisonspiel, der Aufsteiger aus Rohrbach fuhr seine ersten Punkte ein. Rohrbach ging nach einer Standardsituation in der 44. Minute in Führung, als Kevin Spisse den Schuss von Rohrbachs Stürmer Stefan Humbach nicht mehr entscheidend klären konnte. Für das 2:0 der Rohrbacher war Elan Pinar zuständig (63.), Humbach machte in der 69. Minute den Deckel drauf.

FC Rockolding - SV Karlshuld 0:2 (0:0): Rockolding bleibt weiterhin ohne Saisontor, Karlshuld feierte den zweiten Sieg im zweiten Spiel. Dabei hielten die Gastgeber gut mit, Stefan Anthofer (31.) und Denis Hadzic (56., 71.) hatten gute Einschussmöglichkeiten. Der SVK entschied das Spiel durch zwei späte Tore von Daniel Hammer per Kopf (80.) und Martin Froncek (85.). "Wir waren die bessere Mannschaft, wir haben die Möglichkeiten nur nicht eher genutzt", meinte SVK-Trainer Ignaz Seitle.

SV Hundszell - TSV Reichertshofen 1:0 (1:0): Das Siegtor für Hundszell fiel in der 21. Minute, als sich Martin Kusche aus 20 Metern ein Herz fasste, abzog und den Ball in den Winkel setzte. Reichertshofen schwächte sich in der 44. Minute zudem noch selbst, als Kevin Hofmann wegen einer Tätlichkeit mit der Roten Karte vom Platz musste. "Da hätte aber auch ein Hundszeller Spieler Rot bekommen müssen. Trotz der Unterzahl waren wir in der zweiten Halbzeit die bessere Mannschaft", merkte Reichertshofens Spielertrainer Thomas Stadel an. Hundszells Spielertrainer Martin Groh war mit der Leistung seiner Elf in der ersten Halbzeit zufrieden, in der zweiten Hälfte schaltete der SVH unnötigerweise zwei Gänge runter. "Das ist das einzige, was ich meiner Mannschaft vorwerfen kann", sagte er.

SV Zuchering - Fatih Ingolstadt 3:3 (0:2): Die Gäste sahen mit der 2:0-Pausenführung schon wie der sichere Sieger aus. Azad El-Mahmod per Elfmeter (10.) und Tayfun Erdem (42.) netzten ein. Nach einem Foulspiel musste Fatih-Spieler Nikolaos Bellis zum Halbzeitpfiff aber mit Rot vom Platz (45.). Zuchering drückte in der zweiten Halbzeit und glich durch Spielertrainer Patrick Mack (50.) und Ismail Akcakaya (53.) aus. Mack traf kurz danach erneut nach einer Ecke (57.). Trotz der Unterzahl kämpfte sich Ingolstadt zurück, Boubacarr Saho egalisierte zum 3:3 (75.). Ibrahim Demirtas traf kurz danach noch die Latte (78.). "Den Punkt nehmen wir mit, auch wenn ein Sieg möglich gewesen wäre. Mit elf Mann wären die Chancen sicher größer gewesen", sagte Fatih-Trainer Denis Dinulovic. Zucherings Co-Trainer Matthias Zimmermann meinte: "Das Spiel hatte kein gutes Niveau. Und auch wenn wir in Überzahl waren und 3:2 geführt haben, hat sich Fatih den Punkt verdient. " Für Aufsehen sorgte noch eine Rangelei unter Fatih-Spielern nach dem Schlusspfiff.

TSV Wolnzach - SV Karlskron 1:2 (0:0): Sebastian Hollstein schoss Karlskron in der 85. Minute zu drei Punkten. Ferdinand Els hatte Wolnzach in der 47. Minute nach einer Ecke aus elf Metern in Führung gebracht. In der ersten Halbzeit zeigte das Heimteam eine ansehnliche Partie, stand defensiv sicher und hatte vorne gute Gelegenheiten durch Karl Reisinger (13., 25.). Beim 1:1 von Karlskron, das Veysel Sentürk per Elfmeter erzielte (52.), sah Wörl eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters. Für SVK-Spielertrainer Sebastian Böhm ging der Sieg seiner Elf in Ordnung: "Nach dem Rückstand war es wieder eine super Mannschaftsleistung. "

SpVgg Langenbruck - TV Vohburg 3:1 (1:1): "Wenn man seine Torchancen nicht macht, reicht es eben nicht zu Punkten", ärgerte sich Vohburgs Trainer Bernd Geiß, dessen Mannschaft gerade in der ersten Halbzeit einige gute Möglichkeiten ausließ. Für das einzige Tor des Aufsteigers sorgte Denis Schneider mit dem Pausenpfiff (45.). Langenbrucks Spielertrainer Patrick Spieler war erleichtert: "Die zweite Halbzeit ging klar an uns, daher war der Sieg verdient", sagte er. Thomas Dauer traf per Elfmeter zum 1:0 (19.), Spieler sorgte nach einer Hereingabe von außen für das 2:1 (68.), ehe Patrick Busche nach einem Konter einschob (75.).

FC Geisenfeld - FC Tegernbach 2:0 (2:0): Bereits nach sechs Minuten hatte Tegernbachs Schlussmann Max Steiner zweimal hinter sich gegriffen, Ali Erbas war der Geisenfelder Doppeltorschütze (4., 6./FE). Geisenfeld musste in Halbzeit zwei dann den Platzverweis für Michael Neumair hinnehmen, der nach wiederholtem Foulspiel Gelb-Rot sah (69.). Tegernbach konnte die Überzahl aber nicht nutzen - Korbinian Lörz traf nur die Latte (75.). FCG-Akteur Peter Neumayr sah nach rüdem Foulspiel noch Rot (89.).