Ingolstadt
Jungschanzer spielen remis

21.08.2018 | Stand 02.12.2020, 15:50 Uhr

Ingolstadt (koi) Die U19-Fußballer des FC Ingolstadt haben am vergangenen Sonntag in der A-Junioren-Bundesliga die ersten Saisonpunkte eingefahren.

Beim Vorjahresmeister TSG 1899 Hoffenheim erkämpfte sich das Team von Trainer Roberto Pätzold ein 0:0-Unentschieden. Nachdem die Jungschanzer mit einem 2:0 gegen Mainz in die Saison gestartet und anschließend unter der Woche 1:3 beim FC Bayern München verloren hatten, liegen sie als Aufsteiger mit vier Punkten aus drei Partien dennoch im Soll. Die U17 des FCI wartet derweil in der B-Jugend-Bundesliga noch auf den ersten Saisonsieg. Nach dem 0:2 am Samstag gegen den FSV Mainz 05 rangieren die Schützlinge von Trainer Patrick Kaupp mit null Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz.