Germering
Judoka starten mit klarem Sieg

12.02.2019 | Stand 02.12.2020, 14:39 Uhr

Germering (kei) Zum Auftakt der Bezirksliga Nord traten die Judoka der Kampfgemeinschaft des TSV Kösching/DJK Ingolstadt in Germering an.

Mit einem klaren 15:5(150:50)-Erfolg melden sie ihre Titelambitionen an.

Schon zu Beginn zeigten die jungen DJK-Judoka Moritz Rost und Stefan Danner schöne Wurftechniken und brachten ihre Gegner zu Fall. Auch Führungskämpfer Lukas Brandstetter legte seinen Gegner mit einem Wurf zu Boden. DJK-Youngster Kai Grundbrecher musste sich dem erfahrenen Wenleder beugen und da die KG im Leichtgewicht nur einen Kämpfer stellt, kam Germering etwas heran. Köschings Florian Frey packte einen massiven Hüftwurf aus und punktete so für die Gäste, die durch Michael Deindl, Rene Walter, der mit Würgegriff gewann und David Kurle nachlegten.

Ähnlich verlief Durchgang zwei. Rost und Danner eröffneten mit Blitzsiegen. Grundbrecher hielt seinen Haltegriff ebenso wie Brandstetter trotz heftiger Gegenwehr durch. Frey holte sich die Führung mit Hüftwurf, verspielte diese aber, als er sich in einen Festhalter nehmen ließ. Walter legte seinen Rivalen nach zehn Sekunden und Deindl setzte seine Wurftechnik im Boden nach, um dort siegreich zu bleiben. Im Schwergewicht schließlich gewann Gabriel Lutz nach mit gut ausgeführtem Fußwurf und auch Andreas Metzger führte nach einem Konterwurf bevor er in den Schulterwurf seines Gegens lief.