Frankfurt
Judo: Bronze für Hollmann

22.03.2019 | Stand 02.12.2020, 14:22 Uhr

Frankfurt/Oder (DK) Robert Hollmann vom ESV Ingolstadt hat sich bei den Deutschen Meisterschaften in Frankfurt/Oder als Dritter in der Gewichtsklasse bis 100 Kilogramm erstmals eine Medaille gesichert.

Nach zwei erfolgreichen Vorrundenkämpfen war der 19-Jährige erst im Halbfinale dem zweifachen Deutschen Meister Ole Buth aus Potsdam unterlegen, sicherte sich dann aber im Kampf um Platz drei gegen Nils Faßmann aus Rüsselheim durch "Golden Score" die Bronzemedaille.

Für seine Teamkollegen Geo Aslanidis (Klasse bis 90 Kg) und Julias Schweikert (bis 73 Kg) kam früher das Aus. Aslanidis unterlag in der Hauptrunde dem späteren Sieger Luka Fettköther (Niedersachsen), kämpfte sich dann in der Trostrund bis ins kleine Finale und wurde am Ende Siebter. Für Schweikert war der Wettkampf bereits nach der Auftaktniederlage gegen Benjamin Kaiser (Sachsen) beendet.

Foto: ESV