Manching
Hitzeschlacht im Manchinger Sportpark

340 Tennis-Talente kämpfen bei den Juniors Open um die Titel - Campara holt U10-Titel

14.08.2018 | Stand 02.12.2020, 15:52 Uhr
Posieren mit Pokal: Die Sieger der U9- und U10-Konkurrenzen bei den Manchinger Juniors Open. −Foto: Foto: privat

Manching (DK) Bei teils tropischen Temperaturen haben in der vergangenen Woche 340 Tennistalente bei den 33. Babolat Juniors Open in Manching um die Titel gekämpft.

Bei dem deutschen Ranglistenturnier waren zahlreiche Top-Spieler aus ganz Deutschland und dem Ausland am Start.

Den Auftakt machten am ersten Augustwochenende die Kleinfeld- und Midcourtkonkurrenzen, 70 junge Talente zeigten den zahlreichen Zuschauern dabei, dass sie bereits clever in die Ecken spielen können. Vor allem Kian Campara von der ausrichtenden MBB Manching überzeugte, er gewann den Wettbewerb der männlichen U10. Im Endspiel besiegte er Denis Novak vom TC Neustadt mit 6:1, 6:1. Ebenfalls erfolgreich war Lea Boysen vom TC Schrobenhausen, die in der weiblichen U9 am Ende den zweiten Platz erreichte. Auch im Kleinfeld blieb einer der Pokale in der Region. Louisa-Marie Finsterer vom SV Zuchering belegte hier den dritten Platz.

Hochklassiges Tennis sahen die Zuschauer dann ab Montag bis Mittwoch in den Wettbewerben der 16- bis 21-Jährigen. Die Teilnehmer aus der Region konnten dabei gegen die Top-100-Spieler aus ganz Deutschland am Ende nicht mithalten.