Ingolstadt
Hechtl spielt für Höchstadt

15.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:14 Uhr

Ingolstadt (jb) Der ERC-Nachwuchsspieler Robert Hechtl steht vor seinem Seniorendebüt: Oberligist Höchstadt hat ihn für sein Spiel am Freitag gegen Tabellenführer EV Regensburg angefragt.

Die Panther haben eine Kooperation mit den Höchstadt Alligators. Dadurch sollen DNL-Spieler Erfahrungen im Senioren-Bereich sammeln.

Der 19-Jährige hat die Vorbereitung mit den Ingolstädter DEL-Profis absolviert, nach seinem Abitur in diesem Jahr möchte der Mechatronik-Student nun im Senioren-Eishockey Fuß fassen: "Bisher war Eishockey ja nur mein Hobby, aber wenn ich es schaffe Profi zu werden, wäre das genial. " Seinen Torriecher hat Hechtl bereits im Trikot des ERC unter Beweis gestellt. In der DNL II hat der 19-Jährige bislang 25 Tore in 17 Saisonspielen erzielt. Die Trainingseinheiten mit den Höchstädtern in der vergangenen Woche sind laut Hechtl gut gelaufen. "Es war anstregend, aber ich konnte gut mithalten. " Er ist optimistisch, am Freitag auflaufen zu dürfen. "Bis jetzt bin ich noch nicht nervös. Wenn ich aufs Eis komme, will ich zeigen, was ich kann", sagt er. Das Spiel in Regensburg beginnt am Freitag um 20 Uhr.