Neuburg
Harte Prüfung für den VfR

09.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:17 Uhr

Neuburg (nor) Beim Tabellenvierten Türkspor Augsburg will Fußball-Landesligist VfR Neuburg an diesem Sonntag (15 Uhr) versuchen, die Niederlage aus der Vorwoche (1:2 gegen Memmingen) vergessen zu machen.

Da die personelle Situation beim VfR weiterhin angespannt ist (die Routiniers Sebastian Habermeyer, Daniel Eisenhofer und Sturmspitze Ray Bishop fehlen), dürfte die Aufgabe jedoch nicht leicht werden. Christian Krzyzanowski, Trainer des Tabellenzweiten, zeigte schon in der Vorwoche Verständnis: "Momentan ist mehr nicht möglich", sagt der 42-Jährige und lobte den hohen Einsatz seiner Elf, der an diesem Wochenende natürlich erneut gefordert ist.

Unterdessen gab der Klub eine wichtige Personalie bekannt. Nach dem Rücktritt des bisherigen Teammanagers Martin Stanek wird Roland Portune diese Aufgabe zukünftig übernehmen. Portune, ehemaliger Spieler des BSV und des VfR Neuburg, war zuletzt als Scout für den Klub tätig.