Ilsfeld
Haller kommt auf Rang 51

25.06.2018 | Stand 02.12.2020, 16:11 Uhr

Ilsfeld (DK) Beim Bundesligarennen in Ilsfeld-Auenstein ist der Ingolstädter Radprofi Patrick Haller vom Team Heizomat rad-net auf Platz 51 ins Ziel gekommen.

Der 20-Jährige musste dabei seiner offensiven Fahrweise in der ersten Hälfte des Rennens Tribut zollen.

Das Rennen führte über 127 Kilometer, die über 14 Runden mit jeweils neun Kilometern verteilt waren. "Der Rundkurs war sehr schwer. Aber ich wollte unbedingt in eine frühe Gruppe, da ich mir sicher war, dass diese bei dem Rennen gute Chancen hat, ins Ziel zu kommen. " Haller probierte den Sprung, allerdings wurden die Ausreißer immer wieder vom Feld gestellt. Als später ein Fahrer stürzte, teilte sich in der Abfahrt das Feld. "Wir kamen deshalb nicht mehr an die vorderen Fahrer ran", sagte Haller. Christian Koch vom LKT-Team Brandenburg gewann am Ende das Rennen, Haller hatte im Ziel als 51. knapp acht Minuten Rückstand.

Trotzdem zogt der Ingolstädter ein positives Fazit: "Die Beine waren ganz ordentlich, und ich bin voll motiviert, um am Freitag im Zeitfahren alles zu geben und meinen deutschen U23-Meistertitel zu verteidigen. " Das Rennen findet im südhessischen Einhausen statt.