Gaimersheim
Gaimersheim verpasst Aufstieg

10.06.2018 | Stand 02.12.2020, 16:16 Uhr
Kein Treffer, kein Aufstieg: Der TSV Gaimersheim um Torjäger Markus Bauer (vorne) spielt auch in der kommenden Saison in der Kreisliga 1 Donau/Isar. −Foto: Foto: Traub

Gaimersheim (DK) Es hat wieder nicht gereicht: Der TSV Gaimersheim hat auch das Relegationsrückspiel gegen die BSG Taufkirchen verloren und damit wie schon vor vier Jahren den Aufstieg in die Bezirksliga verpasst.

Nach der Hinspielniederlage (2:3) am Mittwoch musste sich der Vizemeister der Kreisliga 1 Donau/Isar am Samstag mit 0:1 (0:1) geschlagen geben.

Dabei hatte Gaimersheims Trainer Dejan Micic vor der Partie noch eine Kampfansage an den Tabellenzweiten der Kreisliga 2 Donau/Isar gerichtet. "Mit zwei Auswärtstoren stehen wir nicht so schlecht da. Taufkirchen muss erst einmal bei uns bestehen", hatte der 36-Jährige gemeint. Weil das den Taufkirchenern aber gelang, feierten sie nach 14 Jahren die Rückkehr in die Bezirksliga.

Zum Spielverderber vor 517 Zuschauern wurde aus Gaimersheimer Sicht Thomas Bachmeier. Der Mittelfeldspieler erzielte in seinem letzten Spiel für die BSG - der 28-Jährige wird zur kommenden Saison Spielertrainer bei A-Klassist FC Hohenpolding - den einzigen Treffer (31.). Über 90 Minuten ging der Sieg der Taufkirchener auch in Ordnung, weil sie wie schon im Hinspiel die deutlich aktivere Mannschaft waren.