Pfaffenhofen
Fatih in Torlaune

Kreisklasse 2: Ingolstädter gewinnen 6:3 in Rockolding - Geisenfeld stürzt mit 2:0-Sieg Spitzenreiter Karlskron

18.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:38 Uhr
In Torlaune: Denis Hadzic (rechts, Rockolding) und Azad El-Mahmod (Fatih Ingolstadt) trafen am Wochenende. −Foto: Rimmelspacher

Pfaffenhofen (flk) Der FC Geisenfeld hat sich eindrucksvoll in der Fußball-Kreisklasse 2 zurückgemeldet: Mit 2:0 besiegte der FCG im Spitzenspiel den SV Karlskron.

Der SV Geroldshausen hat im sechsten Spiel die sechste Niederlage kassiert.

nFC Rockolding - FC Fatih Ingolstadt 3:6 (0:2): Bubacarr Jabbi erzielte bereits nach zehn Minuten das 1:0 für Fatih nach einer Ecke. Die Gäste fanden dennoch nicht gut ins Spiel, Rockolding war ebenbürtig. Kurz vor der Pause traf Nikolaos Saridis aber zum 2:0 für Fatih (44.). Kurz nach dem Seitenwechsel kam Rockolding zurück, Johannes Keller verwandelte einen Foulelfmeter (48.). Bubacarr stellte den alten Abstand aber wieder her (50.) , ehe Silvio Smoljic für Rockolding das 2:3 besorgte (59.). Fardin Gholami erhöhte nur eine Minute später auf 4:2, Denis Hadzic brachte Rockolding aber erneut zurück (72.). In der Schlussphase machten erneut Saridis (82.) und Azad El-Mahmod (86.) für Fatih alles klar. "Wir haben uns schwer getan, sind aber natürlich froh über den Sieg", erklärte sich Ingolstadts Spielertrainer Denis Dinulovic.

nSV Hundszell - TSV Wolnzach 2:2 (1:1): Nach 20 Minuten brachte Hundszells Angreifer Manuel Wittmann eine Flanke auf Spielertrainer Martin Groh, der mit dem Kopf einnickte. Kurz vor der Pause brachte Ferdinand Els mit seinem Tor den TSV Wolnzach aber zurück ins Spiel (44.). In der 62. Minute konnten die Gäste eine Situation nicht klären, Groh zog aus 20 Metern ab und der Ball schlug links unten ein. Wolnzach erhöhte danach die Schlagzahl, Hundszell blieb über Konter gefährlich und ließ die eine oder andere Möglichkeit aus. In der 88. Minute gab es dann einen Elfmeter für den TSV, Maximilian Huber verwandelte souverän. "Ich bin mit dem 2:2 nicht zufrieden. Der Elfmeter war ihr einziger Torschuss in der zweiten Halbzeit", fasste Groh zusammen. Sein Gegenüber Andreas Wörl sprach von einem gerechten Ergebnis.

nFC Geisenfeld - SV Karlskron 2:0 (0:0): Das Geisenfelder Auf und Ab geht weiter. Diesmal schlug der FCG den bisherigen Tabellenführer mit 2:0. Bereits nach zwei Minuten war der FCG aber unter Druck, als Karlskrons Markus Winkler zum Schuss kam, Geisenfelds Schlussmann Bernhard Feil stark parierte. Zehn Minuten nach Wiederbeginn fiel der erste Geisenfelder Treffer: Ali Erbas blieb alleine vor dem Tor ruhig und schon ein (55.). Zwei Minuten vergab Daniel Reitberger die Riesenchance zum Ausgleich. In der 74. Minute war es wieder Erbas, der einen Karlskroner Verteidiger ausspielte und schließlich zum 2:0 traf. Für die Gäste ist es die erste Saisonniederlage. Markus Seeber (90.+2/FCG) und Daniel Tkac (90.+6/SVK) mussten jeweils mit Gelb-Rot vom Feld.

nSpVgg Langenbruck - FC Tegernbach 2:0 (1:0): Für die Gäste war es ein gebrauchter Tag: Neben der Niederlage setzte es auch drei Platzverweise. Korbinian Kienberger musste mit der Roten Karte vom Platz (54.), Dominic Altendorf (73.) und Korbinian Lörz (84.) verabschiedeten sich jeweils frühzeitig mit der Gelb-Roten Karte. Für die Tore des Heimteams sorgten Michael Schretzlmeier (33.) nach einer Freistoßflanke und Patrick Busche, der einen Konter vollendete (90.). Spielertrainer Patrick Spieler war trotz des Siegs nicht ganz zufrieden: "In Summe war der Sieg zwar verdient, aber wir haben es oftmals sehr schludrig gespielt. "

nSV Karlshuld - TSV Reichertshofen 2:1 (1:1): "Wir waren überlegen und haben ein gutes Spiel gemacht. Der Sieg war hochverdient", erklärte Karlshulds Sportlicher Leiter Christian Knöferl. Florian Walter brachte den SV in der 27. Minute in Führung. Fünf Zeigerumdrehungen später erzielte Philipp Engelhard für Reichertshofen den Ausgleich, als er eine schöne Flanke von Johannes Wallner verwertete. Beim 2:1 in der 54. Minute hatten Karlshulds Angreifer Max Seitle und ein Reichertshofener Verteidiger die Füße im Spiel. Kurz zuvor hätte Stadel für seine Elf das 2:1 machen können, köpfte aber knapp vorbei.

nTV Vohburg - SV Geroldshausen 1:0 (1:0): Der Geroldshausener Negativlauf geht weiter. Auch das sechste Saisonspiel ging verloren. Vohburgs Spielertrainer Bernd Geiß war der Schütze des einzigen Treffers, als er einen Geroldshausener Fehler im Spielaufbau ausnutzte und nach einem Pass von Kryspin Bielicz einschoss (41.). "Defensiv war es deutlich besser als in der vergangenen Woche. Offensiv fehlt uns dafür die Durchschlagskraft und Genauigkeit", erklärte SV-Torhüter und Abteilungsleiter Florian Drexler.

nTSV Rohrbach II - SV Zuchering 1:3 (0:0): Nach der torlosen ersten Hälfte ging der TSV fünf Minuten nach der Pause durch Benedikt Schneck in Führung. Nico Haas glich aber nur drei Minuten später wieder aus, als die Rohrbacher Abwehr auf Abseits spielen wollte. Julian David traf in der 74. Minute mit einem Schuss aus spitzen Winkel zum 2:1 für Zuchering, das nach einem Platzverweis für Spielertrainer Patrick Mack sogar in Unterzahl war (61.). Dennis Weinrich machte in der 89. Minute dennoch alles klar, als er aus 40 Metern traf. Zucherings Co-Trainer Matthias Zimmermann war zufrieden: "Es war ein verdienter Sieg. Spielerisch haben wir aber noch Steigerungspotenzial. "