Ingolstadt
FCI bindet Merlin Röhl langfristig

16.01.2020 | Stand 02.12.2020, 12:11 Uhr

Ingolstadt - Der FC Ingolstadt hat eines seiner größten Talente langfristig an den Verein gebunden.

Merlin Röhl, Mitglied der U19-Bundesliga-Mannschaft des Klubs und seit vergangenem Herbst auch U18-Nationalspieler, verlängerte in dieser Woche seine Vereinbarung. Über die genau Laufzeit machte der Verein keine Angaben.

In der nahen Zukunft soll beim 17-Jährigen parallel zum Fußball auch die schulische Ausbildung im Vordergrund stehen, weshalb er auf jeden Fall ein weiteres Jahr bei der U19 zum Einsatz kommen wird. Perspektivisch wird dem zentralen Mittelfeldspieler aber der Sprung in den Profibereich zugetraut.

Roland Reichel, sportlicher Leiter des Ingolstädter Nachwuchsleistungszentrums (NLZ), sieht die Entwicklung mit stolz: "Merlin Röhl verfügt physisch, mental und technisch über großes Potenzial. " Röhl war 2018 vom SV Babelsberg nach Ingolstadt gewechselt. "Für mich geht ein kleiner Traum in Erfüllung. Ich freue mich riesig auf die weitere Zeit als Schanzer", erklärte der Youngster nach seiner Vertragsunterzeichnung.

DK/nor