Testspiel
FCI-Frauen spielen 1:1

03.10.2021 | Stand 29.11.2021, 3:48 Uhr

Frauenbiburg - Im zweiten Testspiel während der vierwöchigen Ligapause trennten sich die Fußballerinnen des Zweitligisten FC Ingolstadt und der Regionalligist SV Frauenbiburg 1:1-Unentschieden.

In der ersten Hälfte wechselten sich bei den Schanzerinnen gute und unsichere Phasen ab: "Man merkte den fehlenden Spielrhythmus doch deutlich", stellte FCI-Coach Dominik Herrmann fest.

Die beste Chance für den FCI hatte Larissa Galvez Estrada, die in dieser Szene gleich dreimal an der Frauenbiburger Keeperin scheiterte. Und da auch Maria Zeller im Nachsetzen nicht traf, ging es mit einem 0:0 in die Pause.

In der zweiten Hälfte waren die Schanzerinnen deutlich dominanter und insgesamt besser im Spiel. In der 83. Minute gingen sie dann auch verdient in Führung: Ebru Uzungüney erzielte per Kopf nach einem Freistoß von Alina Mailbeck das 1:0. Doch in der letzten Spielminute mussten die Ingolstädterinnen doch noch den Ausgleich hinnehmen: Nach einer Flanke von der rechten Seite konnte Verteidigerin Ann-Kathrin Wolfram, die inzwischen statt Franziska Maier das Tor hütete, die Kugel nicht kontrollieren, sodass Nina Penzkofer zum 1:1 abstaubte.

"Wir haben uns im zweiten Durchgang deutlich gesteigert, dennoch spürte man den Ausfall von Steffi Reischmann und Jana Scharly. Somit fehlte im Zentrum eine Ballverteilerin und jemand, der das Tempo bestimmt. Bis zur Ligafortsetzung gegen Gütersloh am nächsten Sonntag müssen wir unseren Rhythmus wieder finden", meinte Herrmann, der sich immerhin über das 35-minütigen Comeback der Langzeitverletzten Ricarda Kießling freuen konnte.

ska