Calden
FCI-Frauen retten Sieg über die Zeit

11.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:16 Uhr

Calden (nor) Zwölftes Spiel - zehnter Sieg: Die Frauen des FC Ingolstadt bezwangen am Sonntag in der Fußball-Regionalliga den TSV Jahn Calden mit 4:3 (2:1) und bleiben damit an der Tabellenspitze.

Der Abstand zu Verfolger SC Sand II, der sein Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg mit 2:0 gewann, beträgt fünf Punkte.

Der Start beim Spiel in Calden ging aus Sicht der Mannschaft von Trainer Alexander Ziegler allerdings daneben. Nachdem FCI-Spielerin Anna-Maria Buckel eine gute Chance nicht hatte nutzen können, brachte nämlich Jil Ludwig die Gastgeberinnen in der 20. Minute mit 1:0 in Führung. Diese währte allerdings nur bis zur 29,. Minute, dann glichen die Schanzerinnen durch Ricarda Kießling zum 1:1 aus. Ramona Maier (34. Minute) legte noch vor der Pause nach, so dass es mit einer 2:1-Führung für die Ingolstädterinnen in die Kabinen ging.

Nach den Toren von Katharina Schmittmann (48.) und Maier (56.) sahen die Gäste beim Zwischenstand von 4:1 schon wie die sicheren Sieger aus. Doch es wurde noch einmal spannend. Calden verzeichnete eine ganze Reihe guter Möglichkeiten, die Anschlusstreffer des TSV durch Ariene Rühmer (87.) und Ludwig (90.+2) kamen jedoch zu spät, um den Sieg der Ingolstädterinnen noch zu gefährden.

In der kommenden Woche haben die Ziegler-Schützlinge wieder Heimrecht. Dann ist am Sonntag um 11 Uhr der Tabellenneunte SC Freiburg II in Ingolstadt zu Gast.