Löchgau
FCI-Damen spielen remis

13.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:24 Uhr

Löchgau (koi) Die Fußballerinnen des FC Ingolstadt haben die Saison in der Regionalliga Süd mit einem 2:2 (0:2)-Unentschieden beim FV Löchgau beendet.

Die Gastgeberinnen müssen damit als Absteiger den Gang in die Bayernliga antreten, das Team von FCI-Trainer Florian Ächter schließt die Saison derweil auf dem sechsten Tabellenrang ab. Mit einem Doppelschlag in der elften und 26. Minute hatte Katja Milbradt die Löchgauerinnen lange vom Klassenerhalt träumen lassen. Doch Isabel Wörner (68.) und FCI-Kapitänin in ihrem letzten Spiel für die Schanzerinnen (90.) stürzten den FVL noch ins Tal der Tränen. Denn der SC Regensburg spielte zeitgleich 1:1 gegen den SV Alberweiler rettete sich damit auf den ersten Nichtabstiegsplatz zehn.