Nürnberg
FCI-Damen schon Zweiter

16.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:27 Uhr

Nürnberg (DK) Durch einen 4:1-Erfolg bei Konkurrent 1. FC Nürnberg verbesserten sich die Fußballdamen des FC Ingolstadt in der Regionalliga Südwest auf den zweiten Tabellenplatz.

Spitzenreiter FC Forstern, der gegen den TSV Crailsheim 1:1 spielte, ist nur noch drei Zähler entfernt. Die Nürnbergerinnen rutschten auf Rang drei und haben zwei Zähler weniger als die FCI-Damen.

In Nürnberg hatte Ramona Maier die Schanzerinnen in der 36. Minute in Führung gebracht. Kurz vor der Halbzeit wurde es dann turbulent. Zunächst musste Club-Spielerin Luisa Richert mit Rot vom Platz (45.), in der gleichen Minute erhöhte Ricarda Kießling für Ingolstadt auf 2:0.

Nach dem Seitenwechsel bäumten sich die Gastgeberinnen noch einmal auf, kamen durch Luisa Tietz (56.) auch zum Anschlusstreffer, ehe Stefanie Reischmann (57., 62.) mit einem Doppelschlag die Partie entschied.

Am kommenden Sonntag (14 Uhr) treffen die Ingolstädterinnen auf Spitzenreiter Forstern und können mit einem Sieg die Tabellenführung übernehmen.