Ulm
Erster Sieg für die U17

18.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:38 Uhr

Ulm (DK) Die U17-Bundesliga-Junioren des FC Ingolstadt konnten am vergangenen Wochenende erstmals in dieser Saison jubeln.

Beim SSV Ulm landete das Team von Trainer Patrick Kaupp einen 2:0 (1:0)-Sieg und verbesserte sich in der 14er-Liga auf Rang zwölf.

Beide Tore für die über weite Strecken überlegenen Ingolstädter erzielte Abdul Bangura, der einmal aus spitzem Winkel und einmal nach einem schönen Alleingang erfolgreich abschloss. Die Gastgeber verzeichneten derweil kaum wirklich gefährliche Möglichkeiten, sodass der Sieg durchaus verdient war.

"Wir sind mutig aufgetreten. Endlich haben sich die Jungs den Aufwand, den sie täglich im Training betreiben, mit dem ersten Bundesliga-Sieg belohnt", erklärte Trainer Kaupp anschließend und blickte zuversichtlich nach vorne "Nun freuen wir uns auf das Flutlicht-Heimspiel gegen den FC Augsburg. Auch hier wollen unbedingt punkten. ? Am Freitag ist der FC Augsburg um 19 Uhr im ESV Stadion zu Gast.