Ingolstadt
Erfolgreicher Test für FCI II

21.01.2019 | Stand 02.12.2020, 14:48 Uhr

Ingolstadt (nor) Die U21 des FC Ingolstadt hat in der aktuellen Vorbereitung auf die am 22. Februar startende Restrunde in der Fußball-Regionalliga das erste Testspiel mit einem souveränen Erfolg abgeschlossen.

Gegen den Ligakonkurrenten FC Augsburg II siegte das Team von Trainer Tobias Strobl daheim mit 3:0 (2:0).

"Wir haben vor allem in der ersten Halbzeit aus meiner Sicht ein hervorragendes Spiel gezeigt, hatten viel Spielkontrolle und haben insgesamt praktisch nichts zu gelassen. Für uns definitiv ein guter Start in das Jahr 2019", erklärte Strobl.

Michael Senger, der nach einer langen Flanke am zweiten Pfosten genau richtig stand, hatte die Schanzer in der 16. Minute in Führung gebracht. Noch vor der Pause erhöhte Patrick Sussek im Anschluss an einen Freistoß zum 2:0 (37. Minute). In der Pause nahmen die Ingolstädter dann vier Wechsel vor, unter anderem ging FCI-Rekordspieler Marvin Matip für Thomas Keller vom Platz. An der Überlegenheit der Gastgeber änderte dies nur wenig. Während die Augsburger nicht über Ansätze hinaus kamen, war es Thomas Kurz (63., Foto) vorbehalten, mit dem 3:0 den Schlusspunkt zu setzen.

"Mit diesem Spiel haben wir eine starke Trainingswoche gekrönt", freute sich Strobl, der kurz vor dem Spiel mit seinem Kader von einen Kurztrainingslager in Glitschberg/Jochtal zurückgekehrt war. Dort hatte neben einer Schneewanderung vor allem die Arbeit im konditionellen Bereich im Vordergrund gestanden. Die weitere Vorbereitung findet in Ingolstadt statt.

Bis zum Wiederbeginn stehen noch die Tests gegen den VfB Garching (26. 1., 15.30 Uhr, Audi-Sportpark), den SC Oberweikertshofen (27. 1., 12.30 Uhr, ASP), den TSV Dachau (9. 2., 13.30 Uhr, ASP), den TSV Schwabmünchen (10. 2., 15.30 Uhr, ASP) und den SV Wacker Burghausen (15. 2., 19.30 Uhr, ASP) auf dem Programm. Das erste Punktspiel bestreitet die U21 am 22. Februar (19 Uhr) beim FC Bayern München II.