Donauwörth
Erfolgreiche Revanche

Ingolstädter Floorballer gewinnen Zweitliga-Rückspiel gegen den FC Rennsteig klar mit 19:5

21.01.2019 | Stand 02.12.2020, 14:48 Uhr

Donauwörth (DK) Im ersten Heimspiel der Rückrunde in der 2. Bundesliga Süd/Ost gelang der Floorball-Spielgemeinschaft Ingolstadt/Nordheim in der Neudegger Sporthalle in Donauwörth ein klarer 19:5-Sieg gegen den FC Rennsteig Avalanche.

Durch diesen Erfolg gegen den Tabellenvierten festigten die Ingolstädter Rang fünf in der aus neun Mannschaften bestehenden Liga.

Die bisherigen Begegnungen gegen die Gäste aus dem Thüringer Wald hatten sich häufig knapp gestaltet und den Zuschauern temporeichen und körperbetonten Sport geboten. Das Hinspiel hatten die Thüringer mit 12:5 für sich entschieden, weshalb eine Revanche das klare Ziel der Ingolstädter war . Entsprechend motiviert starteten die Donau Floorballer in das erste Drittel und drängten das Rennsteig-Team von Beginn an in die defensive Rolle. Die Gäste wurden von den Angriffen der Gastgeber regelrecht überrollt. Folgerichtig führte die Spielgemeinschaft in eigener Hall nach elf Minuten bereits mit 5:0.

Obwohl die Thüringer im zweiten Drittel mehr Widerstand leisteten, erhöhten die Gastgeber auf 9:1. Erst in Überzahl gelang den Gästen ein zweiter Treffer und kurz darauf ein weiterer Torerfolg. Die Unsicherheiten der Ingolstädter währten nur kurz, dann führten sie ihr Spiel weiter und gewannen schließlich klar mit 19:5.