Bad Aibling
Erfolge für Nachwuchs des ERC

01.03.2019 | Stand 02.12.2020, 14:31 Uhr

Bad Aibling (DK) Der Eiskunstlauf-Nachwuchs des ERC Ingolstadt machte beim 31. Pokal der Stadt Bad Aibling durch starke Leistungen auf sich aufmerksam.

Das fünfzehnköpfige Ingolstädter Team holte neun Podestplätze, darunter zweimal Platz 1, dreimal Platz 2 und viermal Platz 3.

Dabei war der jüngste Nachwuchs besonders erfolgreich. Während in der Elemente-Gruppe IA Dmitra Milosev mit Rang zwei und Grace Veitz mit Rang drei überzeugten, setzte sich in der Parallelgruppe IB Alissa Ens an die Spitze des Feldes. Sophia Hippeli erkämpfte sich hier mit Rang drei ebenfalls einen Platz auf dem Siegertreppchen.

Im Elemente-Wettbewerb IIA belegte Alina Pala den sechsten Platz. Audrey Veitz verfehlte in der Wettkampfgruppe IIIA mit Rang vier nur knapp das Treppchen, ihre Trainingspartnerin Jill Wallner belegte in derselben Gruppe den achten Platz.

Keine Chance ließen die Ingolstädter Mädchen ihren Konkurrentinnen im Elemente-Wettbewerb V, wo anspruchsvolle Schritte, Sprünge und Pirouetten gezeigt werden mussten. Diana Wallner schaffte mit Rang eins den Sprung auf die oberste Stufe des Siegerpodests, dicht gefolgt von ihren Klubkameradinnen Elisabeth Seibel und Michelle Harms. Melinda Wilczok und Muni Li komplettierten das tolle Mannschaftsergebnis mit den Plätzen fünf und sechs.

Auch in den Kürwettbewerben vermochten die Ingolstädterinnen zu überzeugen. Linda Ickes erzielte im Wettbewerb Kürklasse 6 einen achtbaren vierten Rang und wird in Kürze zum ersten Mal bei der Bayerischen Jugendmeisterschaft in Oberstdorf (8. - 10. März 2019) an den Start gehen.

Sehr positiv präsentierte sich Agatha Ilz in der Startkategorie Anfänger BU11. Sie musste nur einer Konkurrentin den Vortritt lassen und darf motiviert ihrem Start bei der Bayerischen entgegenblicken.

In der Kategorie Nachwuchs BU16 lieferte auch Violetta Kirkestner mit Rang drei eine gelungene Generalprobe für die bevorstehende Jugendmeisterschaft ab. Das Preisgericht honorierte Inhalt und Vortrag ihres Kürprogramms mit den dritthöchsten Wertungen.

Am Samstag, 16. März 2019, findet in der Ingolstädter Saturn-Arena der Nachwuchswettbewerb "Schanzer Dreiersprung" statt. Zahlreiche Nachwuchsläuferinnen aus ganz Bayern werden in der Saturn-Arena ihr Können zeigen. Der Eintritt ist frei.