Ingolstadt
Engelhart erfolgreich

02.04.2020 | Stand 02.12.2020, 11:36 Uhr

Ingolstadt - Christian Engelhart hat im internationalen GT Rennsport eine erfolgreiche Saison hinter sich.

Zum neunten Mal in Folge sicherte sich der frühere Ingolstädter den Titel des erfolgreichsten südbayerischen Rundstreckenpiloten.

In der ADAC GT Masters startete Engelhart zusammen mit Mirko Bortolotti für das Lamborghini-Team Grasser Racing. Ihnen gelangen drei Laufsiege in Zandvoort, am Nürburgring und in Hockenheim, sowie weitere Podestplätze und gute Platzierungen. Der verdiente Lohn war der Vize-Meistertitel in der ADAC-GT-Masters-Serie. "Insgesamt können wir mit unserer ADAC-GT-Masters-Saison super zufrieden sein", sagt Engelhart. "Speziell vor dem Hintergrund der extrem hohen Leistungsdichte in dem international hochkarätig besetzten Fahrerfeld. "

In der internationalen Blancpain-GT-Sprint-Serie kämpften Engelhart und Bortolotti bis zum Schluss um eine Platzierung in den Top Drei - was mit Rang drei in der Gesamtwertung auch gelang.

Das beste Saisonergebnis lieferten die Grasser-Lamborghini-Fahrer beim 24-Stunden-Rennen in Daytona. Bei strömendem Regen gewannen sie eines der schwierigsten Rennen der Saison.

DK