Eichstätt
Eichstätt ohne Eberle

20.08.2018 | Stand 02.12.2020, 15:50 Uhr

Eichstätt (dno) Ein Name, der am vergangenen Freitag beim 3:1 (0:0)-Heimspielsieg des VfB Eichstätt in der Regionalliga Bayern gegen den VfR Garching auf dem Spielberichtsbogen gefehlt hat, war der von Fabian Eberle.

Sehr zum Leidweisen der Domstädter war dies keine Ausnahme, sondern wird auch in den kommenden Wochen der Fall sein. Der Hintergrund: Eberle musste sich einer Operation unterziehen und darf sechs Wochen lang keinen Sport treiben, wie VfB-Trainer Markus Mattes unserer Zeitung bestätigte. Zugezogen hatte sich Eberle die Verletzung schon am 24. Juli beim 4:0-Erfolg gegen den FC Pipinsried. Bei einem Zweikampf stieg ihm Gegenspieler Arijanit Kelmendi in der 50. Minute mit den Stollen unabsichtlich auf die rechte Hand. Auf einen Einsatz brennt derweil Lucas Schraufstetter. Der 23-jährige Raitenbucher hatte sich unmittelbar vor dem Saisonauftakt einen Splitterbruch im Arm zugezogen, trägt nun eine Spezialschiene aus Carbon und saß gegen den VfR Garching schon einmal wieder auf der Bank.