Eichstätt
Eichstätt holt Lushi zurück

22.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:22 Uhr

Eichstätt (dno) Fußball-Regionalligist VfB Eichstätt hat den ersten Neuzugang für die neue Spielzeit unter Vertrag genommen.

Dabei handelt es sich um einen alten Bekannten: Stürmer Atdhedon Lushi kehrt vom Ligakonkurrenten FC Pipinsried in die Domstadt zurück, wie Abteilungsleiter Hans Benz gegenüber unserer Zeitung bestätigte. Lushi stürmte schon in der Bayernliga eine Spielzeit lang für die Grünhemden und hatte für den VfB seinerzeit in 31 Spielen 17 Treffer erzielt. In der abgelaufenen Saison kam der ehemalige Spieler des FC Ingolstadt, FC Hepberg und SV Manching in 31 Regionalliga-Partien für die Pipinsrieder auf sechs Treffer.

Dagegen haben Torwart Jonas Herter und Innenverteidiger Kevin Kühnlein unmittelbar nach dem letzten Punktspiel ihren Abschied verkündet. Herter wird Spielertrainer der zweiten Mannschaft des TSV Weißenburg (Kreisklasse Neumarkt/Jura West), Kühnleins Zukunft ist offen. Der 27-jährige Abwehrspieler musste den VfB nach nur einem halben Jahr aus beruflichen Gründen wieder verlassen.