ERSTER TEST GEGEN DEN FC BAYERN

12.07.2019 | Stand 02.12.2020, 13:31 Uhr

In der Vorbereitung bestreiten die Zweitliga-Frauen des FC Ingolstadt drei Testspiele - alle auswärts.

Den Anfang macht der Vergleich an diesem Samstag um 14 Uhr beim deutschen Vizemeister FC Bayern München. Außerdem stehen noch die Partien gegen den 1. FFC Hof (Bayernliga) am 21. Juli (14 Uhr) und gegen den SV Weinberg (Regionalliga) am 27. Juli (16 Uhr) auf dem Plan, ehe mit dem DFB-Pokalspiel gegen den Hegauer FV (3./4. August) das erste Pflichtspiel ansteht.

"Für uns ist es natürlich toll, gegen eine Mannschaft wie den FC Bayern spielen zu dürfen. Als die Anfrage zu dem Testspiel kam, waren wir schon ein wenig stolz", erklärt FCI-Trainer Alexander Ziegler. Auch wenn beim Gastgeber so kurz nach der WM die Nationalspielerinnen wohl fehlen werden, wird der Vergleich mit München für die Ingolstädterinnen natürlich zur Herausforderung. "Wir werden darauf schauen, wie sich unsere Mädels gegen einen so spielstarken Gegner verhalten und wie sie mit dem Druck umgehen", sagt Ziegler, der nach Möglichkeit allen seinen Spielerinnen Einsatzzeit geben will.

nor