Bergkamen
ERC-Frauen holen vier Punkte

21.10.2018 | Stand 23.09.2023, 4:44 Uhr

Bergkamen (DK) Die Frauen-Bundesligamannschaft des ERC Ingolstadt musste im Doppelvergleich mit den Bergkamener Bären sechs Stammkräfte ersetzen.

Fünf U18-Spielerinnen gehörten dem Kader von Trainer Christian Sohlmann an. Am Samstag mussten sich die ERC-Frauen nach dem 2:3(2:0, 0:1, 0:1, 0:1) in der Overtime mit einem Punkt begnügen. Am Sonntagmorgen lief es beim 2:0(0:0, 1:0, 2:0) dann besser.

Obwohl Heidi Strompf und Kiersten Falck die Panther im ersten Drittel des Samstagspiels glücklich in Führung brachten, waren die Gastgeberinnen die bessere Mannschaft und erzielten in den beiden folgenden Durchgängen den Ausgleich. Nachdem die Ingolstädter den schon liegenden Goalie nicht bezwingen konnten, ging es in die Overtime, in der den Bergkamener Bären der Siegtreffer gelang: "Der Gegner war in dieser Partie klar überlegen. Entsprechend können wir mit diesem Punkt leben", meinte Sohlmann.

Im zweiten Spiel agierte das ERC-Team wie ausgewechselt. Der 2:0-Sieg nach Treffern von Sybille Kretschmar und Sorsha Sabus war verdient, die Panther über 60 Minuten die bessere Mannschaft. "Wir hätten noch höher gewinnen müssen. Wichtig war aber, dass wir zu Null gespielt haben. Die vier Punkte gehen in Ordnung, an die Leistung aus dem zweiten Spiel müssen wir am kommenden Wochenende anknüpfen", resümiert Trainer Sohlmann. Dann erwarten die ERC-Frauen die Mad Dogs aus Mannheim. Gespielt wird am kommenden Samstag (17 Uhr) und Sonntag (11.30 Uhr) jeweils in der Halle 2 der Saturn-Arena.

Sabine Kaczynski