Ingolstadt
Drei Titel für Ingolstadt

BMX-Fahrer bei bayerischen Meisterschaften insgesamt zehnmal auf dem Podest

23.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:21 Uhr

Ingolstadt/Erlangen (DK) Großer Erfolg für die BMX-Fahrer vom Verein Radhaus Ingolstadt: Bei den jüngsten bayerischen Titelkämpfen in Erlangen holten die Schanzer am Ende zehn Podestplätze - dabei durften die Ingolstädter Fahrer unter anderem drei Meistertitel und drei Vizemeistertitel bejubeln.

In der Mannschaftswertung kamen die Donaustädter am Ende auf den dritten Rang.

Die Goldmedaillen für Ingolstadt holten Marie Gönner in der Klasse Anfänger U13, Marco Brechtelsbauer in der Klasse Cruiser bis 16 Jahre sowie Michael Brechtelsbauer in der Klasse Cruiser Senioren II. Über den bayerischen Vizemeistertitel durften sich Benjamin Hildebrand in der Klasse U9 männlich, Ferdinand Reis in der Klasse U11 männlich und Alexander Amberger in der Klasse Schüler U15 freuen. Dritte Plätze belegten am Ende Resi Kobel in der Klasse Anfänger U7, Lukas Föttinger in der Klasse Anfänger U11, Tobias Föttinger in der Klasse U13 männlich sowie Jonas Ewald in der Klasse Jugend männlich U17.

Auch bei den jüngsten Bundesliga-Rennen holten die Schanzer zahlreiche Top-Platzierungen. Beim dritten Lauf der Bayernliga in Fürstenfeldbruck gab es Siege für Marie Gönner (U13), Benjamin Hildebrand (U9) und Ferdinand Reis (U11). Tags darauf siegten in Königsbrunn Anton Uxa (U9), erneut Gönner (U13) und Reis (U11), Amberger (U15) sowie Ewald (U17). Auch in der Teamwertung holten die Ingolstädter Rang eins.