Ingolstadt
DRC-Herren reisen zum Mitaufsteiger

10.07.2020 | Stand 02.12.2020, 11:00 Uhr

Ingolstadt - Der TVA 1860 Aschaffenburg ist im vergangenen Jahr ebenso wie der DRC Ingolstadt aus der Landesliga in die Bayernliga aufgestiegen.

Am Sonntag ab 10 Uhr ist auswärts bei den Nordbayern somit ein interessanter Vergleich für den Ruderclub zu erwarten.

Wie DRC-Mannschaftsführer Benjamin Miedl mitteilt, muss das Ingolstädter Team auf einige Stammspieler verzichten. Der sonst auf Position zwei spielende Filip Michl ist nicht dabei, ebenso wie Leonard Ruppert, der sonst auf Rang vier spielen würde. Er ist schon einige Wochen am Fuß verletzt, weshalb er gerade beim Aufschlag zu stark behindert wird. Das DRCI-Team wird deshalb mit folgenden Spielern antreten: Jean Zietsman, Benjamin Miedl, Marius Leicht, Philipp Kunkel, Lukas Gudra und dem erst 17-jährigen Dragan Agic, der sein erstes Match in der ersten Herrenmannschaft bestreitet. Normalerweise kommt er in der Junioren-Bezirksliga zum Einsatz.

Miedl kennt einige Spieler der Aschaffenburger. Spitzenspieler Pirmin Hänle gehörte einmal zu den besten Spielern in Deutschland. Wenn die Gastgeber in Bestbesetzung antreten, hat Miedl auf Position zwei einen 17-Jährigen zum Gegner. In der derzeitigen Form wird der junge Aschaffenburger ganz neue Erfahrungen machen müssen. Leicht wird es mit einem ehemaligen Regionalliga-Spieler zu tun bekommen. Insgesamt stehen im TVA-Team viele junge Akteure, die kaum älter sind als 20 Jahre. So besteht vielleicht auch die Chance, dass Agic einem ebenso jungen Gegner gegenübersteht.

amp