Ingolstadt
DNL-Team unterliegt

21.01.2019 | Stand 02.12.2020, 14:48 Uhr

Ingolstadt (nor) Die U20-Nachwuchsmannschaft des ERC Ingolstadt kommt im neuen Jahr einfach nicht ins Rollen.

Nach den beiden Niederlagen in der Vorwoche gelang dem Team in der Deutschen Nachwuchs-Liga II (DNL II) auch am vergangenen Samstag daheim gegen den SC Riessersee beim 2:3 (0:2, 2.0, 0:1) kein Sieg. In der Tabelle verpasste der ERC dadurch die Rückkehr an die Tabellenspitze. Als Dritter liegt die Mannschaft von Trainer Petr Bares mit 61 Zählern aktuell zwei Punkte hinter Spitzenreiter Krefeld und Verfolger Kaufbeuren (beide 63).

Im Heimspiel gegen Riessersee erwischten die Panther einen klassischen Fehlstart und lagen nach dem ersten Drittel schon mit 0:2 in Rückstand. Als Samir Kharboutli unmittelbar nach dem Wiederanpfiff (21.) auf 1:2 verkürzte,, keimte Hoffnung auf. Dies umso mehr, als Luca Ladusch (32.) auch noch das 2:2 folgen ließ. Im Schlussabschnitt waren es jedoch die Gäste, die den entscheidenden Treffer markierten und nach dem 3:2 von Thomas Radu (44.) den Sieg davontrugen.

Schon am kommenden Sonntag hat das Bares-Team in Riessersee (11 Uhr) die Gelegenheit Revanche zu nehmen. Tags zuvor steht die Bewährungsprobe beim Zweiten ESV Kaufbeuren (17 Uhr) an.