Iserlohn
DNL II: ERC weiter an der Spitze

12.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:15 Uhr

Iserlohn (DK) Nach zwei Siegen am ersten Novemberwochenende thront die U20 des ERC Ingolstadt weiterhin an der Spitze der DNL Division II, der zweithöchsten Eishockey-Nachwuchsliga.

Die Jungpanther besiegten sowohl am Samstag (5:4 nach Verlängerung) als auch am Sonntag (3:1) auswärts die U20 der Iserlohn Roosters.

Das erste Aufeinandertreffen war kein Spiel für schwache Nerven: Der ERC-Nachwuchs ging dreimal in Führung, die Gastgeber glichen dreimal aus. Zwischenzeitlich gingen die Roosters sogar 4:3 in Führung. Durch den Ausgleich der Schanzer zum 4:4 in der 56. Minute schafften sie es in die Overtime, die sie bereits nach sieben Sekunden für sich entschieden. Robert Hechtl sorgte für den Siegtreffer in der Verlängerung. Samir Kharboutli hatte zuvor alle vier ERC-Tore in der regulären Spielzeit erzielt.

Beim zweiten Aufeinandertreffen Tags drauf schossen die Jungpanther in der 17. und 41. die Tore zum 2:0-Zwischenstand, ehe die Iserlohner in der 43. Spielminute den Anschlusstreffer erzielten. Zehn Minuten später gelang den Schanzern das Tor zum verdienten 3:1-Sieg. Die Torschützen der Partie: Michael Pröbstel, Kharboutli und Hechtl.

Am kommenden Wochenende empfängt die U20 am Samstag (13.45 Uhr) und am Sonntag (11 Uhr) die Starbulls Rosenheim.