Kösching
DJK-Judoka ungeschlagen

08.05.2019 | Stand 02.12.2020, 14:01 Uhr

Kösching (kei) Die Kampfgemeinschaft des TSV Kösching und der DJK Ingolstadt sind in der Judo Bezirksliga Nord weiterhin ungeschlagen.

Am vierten Kampftag siegten sie gegen die Lokalrivalen der DJK Eichstätt mit 10:9 (100:84) und bleiben an der Tabellenspitze.

Die Begegnung blieb bis zum letzten Kampf offen. Im ersten Durchgang hatten die Gastgeber in Kösching leicht die Nase vorn. Siege von Stefan Danner, Robert Krassler, Rene Walter, Kai Grundbrecher und Andreas Metzger brachten die 5:4-Führung. Moritz Rost, Florian Frey, Alexander Krassler und David Kurle mussten Niederlagen einstecken.

In Runde zwei musste Moritz Rost erneut seinem Gegner den Vortritt lassen, doch Stefan Danner zeigte sein bestes Judo. Beide Auseinandersetzungen gewann er innerhalb von 30 Sekunden mit Wurftechniken. Die Eichstätter aber glichen aus, sodass die DJK-Judoka Rene Walter mit Würgetechnik und Kai Grundbrecher mit einer Selbstfalltechnik die Fahnen hoch halten mussten. Eric Schönhut konnte sich ebenso wie Andreas Metzger nicht durchsetzen. Aber es fehlte noch ein Zähler zum Sieg, den David Kurle mit einem Festhalter sichern durfte.