Ingolstadt
Bowling: TV trauert um Hoyer

21.06.2018 | Stand 02.12.2020, 16:12 Uhr

Ingolstadt (DK) Die Bowlingabteilung des TV Ingolstadt trauert um einen seiner besten Bowlingspieler der vergangenen Jahre.

Jochen Hoyer (Foto) verstarb am 6. Juni völlig überraschend im Alter von nur 62 Jahren. Nur ein halbes Jahr hatte sich der Sparkassenangestellte im Ruhestand über seine Altersteilzeit freuen können.

Die Erfolgsliste des verstorbenen Ettingers ist lang. Hoyer war unter anderem mehrfacher Bowling-Stadtmeister bei den Herren und den Senioren. In der Seniorenklasse gewann er den bayerischen Meistertitel im Einzel und auch im Trio. Zudem feierte er bei den deutschen Meisterschaften diverse Erfolge: So stand Hoyer sowohl im Einzel als auch Trio als Zweit- und Drittplatzierter mehrfach auf dem Podest bei bundesweiten Titelkämpfen. Im Liga-Spielbetrieb war er über Jahre hinweg der Top-Spieler im Landesliga-Team des BC Strikers und des BC Schanzer. Zudem brachte sich Hoyer auch als Funktionär und langjähriger Sportwart bei der Bowlingabteilung ein. Der TV hatte Hoyer in diesem Jahr für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt.