Lauf
Baseballer verpassen Sieg

17.07.2018 | Stand 02.12.2020, 16:03 Uhr

Lauf (rma) Geknickt aber dennoch mit Stolz auf die eigene Leistung sind die Baseballer vom TV 1861 Ingolstadt vom Auswärtsspiel in der 2. Bundesliga Südost zurückgekehrt.

Die Mannschaft um Spielertrainer Dawson Yates bot dem souveränen Tabellenführer Läufer Wölfe zweimal die Stirn - musste sich allerdings beide Male knapp mit 2:3 und 5:6 geschlagen geben. "Wir haben heute die beste Teamleistung der Saison abgeliefert. Gegen jedes andere Team hätten wir heute gewonnen", sagte Yates und ergänzte: "Ich bin stolz darauf, wie wir gespielt haben. "

Besonders erwähnenswert war der Auftritt von José Hernandez. Der 20-Jährige Spanier steigert sich zunehmend als Pitcher und hielt die Ingolstädter gegen die Laufer Offensive bis in den achten Durchgang kurz. Beim Gleichstand von 2:2 ging es in die Verlängerung, in der Einwechselwerfer Holger Koch eine Trefferserie und das 2:3 hinnehmen musste.

Die Schanzer schüttelten sich kurz und wollten vor allem offensiv im zweiten Spiel eine Schippe drauflegen - das gelang. Mit 4:1 lagen die Gäste in Führung, doch die Laufer konterten auf 3:4. Auf dem Werferhügel stemmte sich US-Boy Jake Carson gegen die Top-Schlagleute der Gastgeber, doch auch er konnte das 5:6 im letzten Schlagdurchgang der Franken nicht mehr verhindern.

Durch die beiden Niederlagen fielen die Ingolstädter auf den vierten Tabellenplatz zurück. Am kommenden Samstag (12 und 15.30 Uhr) geht es zum Vorletzten München Caribes.