Ingolstadt
BHV setzt drei Spieltage ab

22.10.2020 | Stand 19.12.2020, 3:34 Uhr

Ingolstadt - Die steigende Anzahl der Corona-Infektionen hat den Sport längst in Alarmbereitschaft versetzt.

Auch wenn sich die Einschränkungen bislang noch moderat auswirken und bei Sportveranstaltungen auch weiterhin Zuschauer zugelassen sind - 400 im Freien, 200 in der Halle -, so werden einzelne Verbände längst vorsichtig.

Wohlwollende Entscheidungen bei Verlegungswünschen sind ohnehin schon gang und gäbe, nun hat sich der Bayerische Handballverband (BHV) als erster Sportverband dazu entschieden, den Spielbetrieb eine Zeit lang auszusetzen. "Der BHV ist sich seiner Verantwortung gegenüber den Vereinen, Spielern und Schiedsrichtern und ehrenamtlichen Mitarbeitern bewusst, und wird daher den Spielbetrieb des Verbandes und der Bezirke in allen Ligen der Senioren und Jugend für die kommenden drei Spieltage aussetzen. Diese Entscheidung hat das BHV-Präsidium in Abstimmung mit den Bezirken einstimmig getroffen", heißt es in einer offiziellen Mitteilung an die Vereine. Dies betrifft die Wochenenden 24./25. Oktober, 31. Oktober/1. November und 7./8. November. Am 4. November will der Verband über das weitere Vorgehen entscheiden und die Klubs darüber informieren, ob der Spielbetrieb wie erhofft am 14./15. November fortgesetzt werden kann.

Somit pausieren in der Frauen Landesliga neben der HG Ingolstadt und dem MTV Pfaffenhofen auch die Bezirksoberligaklubs MBB SG Manching, MTV Pfaffenhofen, HG Ingolstadt (Männer) und HG Ingolstadt II und MBB SG Manching (Frauen).

nor