Ingolstadt
Ausrutscher bleibt ohne Folgen

Kreisklasse 2: TSV Lichtenau trotz der 0:1-Pleite in Tegernbach weiter Spitzenreiter - TSV Ingolstadt-Nord holt Ismaili

04.11.2019 | Stand 02.12.2020, 12:42 Uhr
Im Vorteil: Wolnzachs Johannes Forsthofer (rechts) besiegte den TSV Reichertshofen um Fabian Engert (links) mit 3:2. −Foto: Walther

Ingolstadt (flk) Das Spitzen-Duo der Fußball-Kreisklasse 2 Donau/Isar hat Federn gelassen.

Spitzenreiter TSV Lichtenau unterlag 0:1 beim FC Tegernbach, Verfolger SV Karlskron spielte bei der SpVgg Langenbruck 2:2. Beide Klubs bleiben dennoch vorne.

SpVgg Langenbruck - SV Karlskron 2:2 (1:1): Bei der Rückkehr von Karlskrons Spielertrainer Patrick Spieler nach Langenbruck traf Gabriel Niedermeir zur Führung für die Spielvereinigung (23.) , Andreas Tkac gleich wenig später per Elfmeter aus (26.). Tkac traf später erneut nach einer Hereingabe von der linken Seite und brachte Karlskron mit 2:1 in Führung (50.). Kurz darauf netzte aber Langenbrucks Torjäger Josip Juricev zum 2:2 ein (53.), dabei blieb es. "Wir hatten mehr vom Spiel, hätten einen Elfmeter bekommen müssen und haben in der letzten Minute das 3:2 gemacht. Keine Ahnung, warum das nicht gezählt hat", sagte SV-Spielertrainer Spieler. Er betonte aber auch, dass es Langenbruck seiner Elf nicht leicht gemacht habe. Langenbrucks Co-Trainer Tobias Schnepf war zufrieden: "Der Punkt war sehr glücklich, weil das Tor in der Nachspielzeit abgepfiffen wurde. "

TSV Wolnzach - TSV Reichertshofen 3:2 (0:1): Trotz des Sieges war Wolnzachs Trainer Andreas Wörl nicht zufrieden. "Bis zur 30. Minute haben wir wieder geschlafen. Das kann einfach nicht wahr sein. In der zweiten Halbzeit waren wir aber nahe an dem Fußball, den ich mir vorstelle. " Reichertshofen ging verdient in Führung, als Spielertrainer Thomas Stadel per Foulelfmeter traf (13.). Bilal Rihani glich kurz nach der Pause aus (47.). Das 2:1 für die Wolnzacher fiel kurz danach, als ein Schuss von Ludwig Schmid ins eigene Tor abgefälscht wurde (57.). Kayhan Dincli erhöhte drei Minuten später mit einem flachen Weitschuss aus 18 Metern auf 3:1. Ferdi Demir gelang am Ende nur noch der Anschlusstreffer (89.). "Der Gegner hat unsere Spieler reihenweise gefoult, ohne wirklich bestraft zu werden. So geht es schon die gesamte Hinrunde", schimpfte Stadel.

FC Tegernbach - TSV Lichtenau 1:0 (0:0): Erneut besiegte Tegernbach den Tabellenführer. "Das war ein sehr gutes Spiel von uns. Wir waren den Tick besser und haben verdient gewonnen", freute sich Tegernbachs Vorsitzender Paul Nadelstumpf. Spielertrainer Patrick Mack traf zum 18. Mal in dieser Saison - dieses Mal per Foulelfmeter (83.). Stefan Mair war zuvor gelegt worden. Lichtenau bleibt trotz der Niederlage an der Spitze, da Karlskron nicht in Langenbruck gewann. "Das war ein typisches 0:0-Spiel. Wir haben uns gerade in der zweiten Halbzeit sehr schwer getan", erklärte TSV-Spielertrainer Bastian Blabl. Die Gäste vergaben durch Martin Kolbinger noch die Chance zum Ausgleich (86.).

NK Croatia Großmehring - BC Uttenhofen 0:7 (0:3): Uttenhofen siegte deutlich gegen den Tabellenletzten, Spielertrainer Martin Groh war dennoch nicht begeistert. "Wir haben viele Tore gemacht, das war aber auch das einzig Positive. Spielerisch war es kein Leckerbissen", merkte Uttenhofens Trainer an. Er selbst war dreimal erfolgreich (7., 52., 90.), genauso wie Maurice Untersänger (29., 60., 83.). Christoph Gruber markierte das zwischenzeitliche 2:0 für den BCU (21.), der punktemäßig Karlskron aufschloss.

nTSV Rohrbach II - TSV Ingolstadt-Nord 2:2 (2:0): "Wenn du das 2:2 in der 90. Minute bekommst, fühlt es sich wie eine Niederlage an. Ingolstadt-Nord hatte in der ersten Halbzeit keine Möglichkeit. Wir waren in der zweiten Halbzeit nicht mehr gut in den Zweikämpfen. Da sind wir mehr und mehr ins Zittern gekommen", erklärte Rohrbachs Spielertrainer Stefan Humbach. Seine Elf ging durch Simon Haid in Führung, der nach einer Ecke traf (18.). Enes Mete erhöhte kurz vor der Halbzeit nach einer Freistoßflanke (44.). Tunahan Aydin traf kurz nach der Halbzeit zum Anschluss (48.), Giovanni Tufano erzielte zwei Minuten vor Schluss den Ausgleich für den TSV Nord, der in der Rückrunde vom bisherigen Hitzhofener Emin Ismaili trainiert wird.

SV Hundszell - Türkischer SV Pfaffenhofen 3:1 (1:1): "Meine Mannschaft war komplett verwandelt. Auf schwierigen Platzverhältnissen hat sie überragend gekämpft und war sehr aggressiv. Das 1:0 war zudem über vier Stationen herausgespielt", freute sich Hundszells Trainer Christian Schmucker. Martin Kusche war in der 13. Minute der Nutznießer des tollen Spielzugs und traf zur Führung für das Heimteam. Der Türkische SV glich schon wenige Minuten später durch Aleksandar Kaurin (24.) aus. "Leider waren wir rund um die 60. Minute defensiv im Tiefschlaf und Hundszell konnte treffen. Erst danach haben wir wieder angefangen, Fußball zu spielen", ärgerte sich Pfaffenhofens Trainer Alois Marb. Florian Kunz traf mit seiner vierten Großchance per Kopf (65.), Linus Appel legte nach einem schnellen Spielzug das 3:1 nach (67.). Die Gäste vergaben noch gute Chancen. SVH-Trainer Schmucker war zufrieden: "Das war genau die richtige Reaktion nach dem schwachen Spiel in Uttenhofen. "

FC Fatih Ingolstadt - SV Zuchering 4:2 (2:1): Fatih hält den Kontakt zur Spitzengruppe aufrecht. "Wir haben heute gegen eine starke Mannschaft verdient gewonnen. Das zeigt, dass es ein erfolgreicher Auftritt von uns war", fasste Ingolstadts Trainer Serkan Demir zusammen. Für sein Team trafen Boubacarr Saho (26.), Mathias Habricht (44.) und Veysel Sentürk (76., 90.). Zuchering war durch Alen Hadzic in Führung gegangen (11.), zum zwischenzeitlichen 2:2 traf Marcel Preuß per Elfmeter (67.). "Wir hatten Möglichkeiten zum 3:3, am Ende wurden wir dann ausgekontert, als wir die Abwehr aufgelöst haben", sagte Zucherings Co-Trainer Matthias Zimmermann.