Türkheim
Abschied mit Niederlage

13.03.2018 | Stand 02.12.2020, 16:42 Uhr

Türkheim (wto) Mit einer - dem Saisonverlauf entsprechenden - Partie ist die erfolgreichste Ära der MTV-Volleyballer am vergangenen Sonntag zu Ende gegangen. Die Schanzer verloren ihr letztes Saisonspiel der Bayernliga Süd beim SVS Türkheim letztlich klar mit 0:3 und steigen somit als Vorletzter in die Landesliga ab.

Im ersten Satz verloren die Schanzer knapp mit 23:25, danach nahm das bereits bekannte Schicksal seinen Lauf. Beim 21:25 und 17:25 ließ die Motivation und Konzentration auf Ingolstädter Seite stetig nach, sodass am Ende einmal mehr eine letztlich deutliche Niederlage stand. Nachdem der Regionalliga-Absteiger aus Ingolstadt am zweiten Spieltag kurz auf Rang Drei lag, ging für das stark umgebaute Team die Reise nur noch nach unten. Am Ende steht nun bereits seit ein paar Tagen der zweite Abstieg in Folge zurück in die Landesliga fest.