Stuttgart
A-Junioren spielen 1:1

19.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:12 Uhr

Stuttgart (nor) Die A-Junioren des FC Ingolstadt kamen im Nachholspiel der Bundesliga Süd/Südwest beim Tabellenzwölften nicht über ein 1:1 (0:1) hinaus.

Als Neunter in der 14er-Liga hat die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold allerdings immer noch sieben Zähler Vorsprung auf die Abstiegsränge.

In Stuttgart gerieten die Schanzer in einer zu Beginn sehr zerfahrenen Partie durch den Treffer von Nkem Kelecti (14. Minute) früh in Rückstand. Ingolstadt wehrte sich, kam aber erst in der 84. Minute zum Ausgleich. Filip Bilbija war im Stuttgarter Strafraum gefoult worden, den anschließenden Strafstoß nutzte Max Breunig zum verdienten 1:1.

"Wie wir die Bedingungen heute angenommen haben - besonders nach dem frühen Rückstand - hat mich schwer beeindruckt. Vor allem nach der klaren Niederlage in der Vorwoche war die Reaktion der Mannschaft klasse", erklärte Trainer Pätzold, der mit seinem Team am kommenden Samstag (13 Uhr) gegen den Karlsruher SC Heimrecht hat.